Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Lorinser Motor

Moin!
Habe vor einiger Zeit einen Lorinser "V8-Hubraummotor mit 6.1L" gekauft.Der war in einen E-Klasse Kombi Verbaut.Er ist von einem Freund der dringend Geld brauchte.Ich wollte ihn erst gar nicht aber bei 2000Euro Kpl mit Getriebe Zusatzaggregaten und Sämtliche Steuergeräte konnte ich nicht nein sagen.
Der Motor ist 95 von Lorinser bearbeitet und hat eine Laufleistung von 82000 KM.Der Wagen wurde gestolen und wieder aufgefunden.Leider in einen schlechten Zustand.Er hat die Reste von der Versicherung zurückgekauft.
Ist es vielleicht möglich den Motor in einen SL zu verpflanzen?
Würde ihn dann als Reserve behalten und vom Fachmann konservieren lassen.Falls der Aufwand zu groß werde ich ihn zum Verkauf anbieten.Vielleicht kennt sich ja jemand aus,denn ich glaube nicht das es gut ist sich nur auf die Auskunft der völlig uneigennützigen Werkstätten zu verlassen.
Ich habe bei einer nachgefragt und einen völlig unangemessenen Preis zu hören bekommen.Seitdem habe ich schon zig Anrufe von Unbekannten bekommen die dringend
"so eine Motor" suchen,aber auf der anderen Seite so tun als ob sie mir bei der Entsorgung hefen.
Der Motor hat 415 PS kann mir vorstellen das er gut geht im SL.

MfG Jörg

Nachrichten in diesem Thema
Lorinser Motor - von Jörg - 31.12.08, 10:47
Lorinser Motor - von Seppi - 31.12.08, 15:29
Lorinser Motor - von cm - 31.12.08, 16:07
Lorinser Motor - von Jörg - 31.12.08, 16:12
Lorinser Motor - von Seppi - 31.12.08, 16:23
Lorinser Motor - von Jörg - 31.12.08, 16:45
Lorinser Motor - von Seppi - 31.12.08, 16:54
Lorinser Motor - von Jörg - 01.01.09, 12:33
Lorinser Motor - von Seppi - 01.01.09, 20:40
Lorinser Motor - von Jörg - 01.01.09, 23:00