11.09.12, 20:20
:clap:
Bei mir sieht es auch so aus.
Allerdings habe ich mich "besonders clever" angestellt.
Zuerst alles fein säuberlich zusammen gebaut und dann gesehen, dass auf dem Schaltplan noch ein Widerstand war.
Also wieder ab zum Conrad und mich dort belehren lassen, dass der Weg umsonst war, denn die LED taugt für 12V und braucht daher keinen.
Das hat er mir gleich mit einem Trafo von 9 bis 15 V demonstriert.
Also frohen Mutes zum Auto - und ein richtig langes Gesicht gemacht. :pfeif:
Die erwartete 16polige Dose hatte sich zu dieser hier weiter entwickelt, die scheinbar die 38polige Dose ist.
Bin jetzt nur noch nicht ganz schlau, weil mal die Rede von der Notwendigkeit einer Stardiagnose war.
Wisst Ihr, ob unser Kästchen bei der Dose gehen wird - oder ruiniere ich die bisher vorzüglich funktionierende Elektrik dann?
hocking:
Nebenbei: Die Schnipp-Schnapp-Vmax-Methode, die beim 92er 500er tadellos klappte, eröffnet sich mir hier nicht.
Weiß jemand, wie man das hier anstellt, wenn man es wollte?
WDB1290761F077041.
Gruß & 'n schönen Abend,
Kahmie
Bei mir sieht es auch so aus.
Allerdings habe ich mich "besonders clever" angestellt.
Zuerst alles fein säuberlich zusammen gebaut und dann gesehen, dass auf dem Schaltplan noch ein Widerstand war.

Also wieder ab zum Conrad und mich dort belehren lassen, dass der Weg umsonst war, denn die LED taugt für 12V und braucht daher keinen.
Das hat er mir gleich mit einem Trafo von 9 bis 15 V demonstriert.
Also frohen Mutes zum Auto - und ein richtig langes Gesicht gemacht. :pfeif:
Die erwartete 16polige Dose hatte sich zu dieser hier weiter entwickelt, die scheinbar die 38polige Dose ist.
Bin jetzt nur noch nicht ganz schlau, weil mal die Rede von der Notwendigkeit einer Stardiagnose war.
Wisst Ihr, ob unser Kästchen bei der Dose gehen wird - oder ruiniere ich die bisher vorzüglich funktionierende Elektrik dann?
hocking: Nebenbei: Die Schnipp-Schnapp-Vmax-Methode, die beim 92er 500er tadellos klappte, eröffnet sich mir hier nicht.
Weiß jemand, wie man das hier anstellt, wenn man es wollte?
WDB1290761F077041.
Gruß & 'n schönen Abend,
Kahmie