17.08.12, 15:58
SL Caruso schrieb:..ich war am Sonntag in den Alpen unterwegs (Engadin :drive. Bin 5 Pässe gefahren, und das NICHT gemütlich...
Inklusive An-Abreise bei 120km/h waren das 750 KM. Verbrauch mit MOPF 2 SL 500: 9.9 Liter:wiegeil:. "Für den Spass zu wenig"
Gruss Christoph
...den niedrigen Verbrauch von unter 10 L/100 km kann ich bestätigen - eigentlich unglaublich für so einen schweren Wagen:daumenh:
Und noch eins - ich fahre im Alltag so eine überdachte Zündkerze (Downsizing Motor mit 1,2 Ltr. und Turbo mit strammen 90 PS im aktuellen VW Polo). Natürlich verbraucht der etwas weniger als der SL500 - aber so richtig sparsam ist der Kleine auch nicht (Min. 6,1 Ltr. auf sehr verhalten gefahrener Langstrecke - Max. 9,4 Ltr. reiner Stadtverkehr) :traurig:
Ich frage mich oft, wo da eigentlich der Fortschritt steckt :confused::confused::confused:
Ach ja - noch was zum Themenstarter: Ich kenne eigentlich Niemanden aus der 6 Zylinder Ecke, der nicht lieber einen V8 hätte

Aber andererseits reicht der 6er auch wieder locker aus - hat halt nur etwas mehr mit dem Gewicht des 129er`s zu kämpfen...
Allen ein schönes Cabrio Wochenende,
Thomas:drive:

. Bin 5 Pässe gefahren, und das NICHT gemütlich...