16.08.12, 21:40
hallo guten abend zusammen!
nach einigen wochen der gerätemassig bedingten abstinenz bin ich wieder im boot und lese mit freude diese idee.
sofern es terminmässig nach der urlaubszeit passt mache ich gerne mit.
geeignete orte kenne ich bei euch keine, aber es ist ein navi an bord und so werden wir das dann schon finden..
es ist vorab zu überlegen:
sollen es fotos werden mit schwerpunkt technik?
(flugzeughangar ist gut aber bei geschlossenen toren licht - problematisch)
alte, evtl. stillgelegte fabriken, warum nicht auch ein schrottplatz oder das depot von verkehrsbetrieben oder oder oder
oder sollen es bilder mit natur/gebäuden, plätzen werden, zb. seen, berge, flüsse, landschaft, wald, schlösser, marktplätze etc.?
oder zum thema verkehr: autobahnen, schienen, flughäfen, häfen etc.?
sollen die autos im fokus stehen oder soll es ein gesamtbild mit auto (siehe das beispielbild) geben?
tageslicht, dämmerung, nachtaufnahmen?
dabei bitte bedenken, dass die blitzgeräte einen platz nicht ausleuchten....
und neonlampen leuchten i.d.r. grün!
das auge/gehirn sieht das ganz anders als die kamera.
also noch einige offene fragen.

eine kamera bring ich mit.
:kicher:
allerdings werde ich mich schon echt anstrengen müssen - denn das lob von roland lässt mich selbst im alter noch rot werden! danke!
und wenn noch jemand mitmacht als fotografierer - wäre das super, denn jeder lernt vom anderen!
und bitte:
die erwartungen nicht so hoch ansetzen - denn das was an superbildern überall in prospekten, im www etc. zu sehen ist kostet eine irre menge profi-aufwand und damit auch geld und sehr viel arbeit mit einem sauteuren equipment und vielen helfern!
das ist hobbymässig, wenn überhaupt, nur vielleicht mit einem zufallstreffer zu schaffen!
die bilder von stuttgart ("kaffee und sl" oder so ähnlich) kommen auch noch in ein album. ich bitte noch um etwas nachsicht
(ich bin doch schliesslich ein rennntner!).
:pfeif:
nach einigen wochen der gerätemassig bedingten abstinenz bin ich wieder im boot und lese mit freude diese idee.
sofern es terminmässig nach der urlaubszeit passt mache ich gerne mit.
geeignete orte kenne ich bei euch keine, aber es ist ein navi an bord und so werden wir das dann schon finden..
es ist vorab zu überlegen:
sollen es fotos werden mit schwerpunkt technik?
(flugzeughangar ist gut aber bei geschlossenen toren licht - problematisch)
alte, evtl. stillgelegte fabriken, warum nicht auch ein schrottplatz oder das depot von verkehrsbetrieben oder oder oder
oder sollen es bilder mit natur/gebäuden, plätzen werden, zb. seen, berge, flüsse, landschaft, wald, schlösser, marktplätze etc.?
oder zum thema verkehr: autobahnen, schienen, flughäfen, häfen etc.?
sollen die autos im fokus stehen oder soll es ein gesamtbild mit auto (siehe das beispielbild) geben?
tageslicht, dämmerung, nachtaufnahmen?
dabei bitte bedenken, dass die blitzgeräte einen platz nicht ausleuchten....
und neonlampen leuchten i.d.r. grün!
das auge/gehirn sieht das ganz anders als die kamera.
also noch einige offene fragen.

eine kamera bring ich mit.
:kicher:
allerdings werde ich mich schon echt anstrengen müssen - denn das lob von roland lässt mich selbst im alter noch rot werden! danke!
und wenn noch jemand mitmacht als fotografierer - wäre das super, denn jeder lernt vom anderen!
und bitte:
die erwartungen nicht so hoch ansetzen - denn das was an superbildern überall in prospekten, im www etc. zu sehen ist kostet eine irre menge profi-aufwand und damit auch geld und sehr viel arbeit mit einem sauteuren equipment und vielen helfern!
das ist hobbymässig, wenn überhaupt, nur vielleicht mit einem zufallstreffer zu schaffen!
die bilder von stuttgart ("kaffee und sl" oder so ähnlich) kommen auch noch in ein album. ich bitte noch um etwas nachsicht
(ich bin doch schliesslich ein rennntner!).
:pfeif:
:bier:
Ein herzlicher Sternengruss aus Franken!
Heiner