12.08.12, 22:39
Na dann gucken wir doch mal, ob Bilder hochladen wieder geht. War ein lustiger Tag. Ich habe zwar noch bis um vier früh in der Halle geschraubt, und bin mit nur vier Stunden Schlaf angetreten, war aber trotzdem lustig mit euch. Habe auch ein paar neue Gesichter kennengelernt und ein paar interessante Gespräche geführt. Immerhin konnte ich auch endlich die Ika mal mit meinem Auto fahren lassen. Habe ich ihr schon seit fast einem Jahr versprochen, mussten wir aber immer wieder vertagen. Und da sie scheinbar auch sehr vorsichtig gefahren ist, gibt es hier im Forum nicht noch ein malachitfarbenes Wrack nach einer Leihgabe zu besichtigen :hihi:.
Ach ja, den Ledercoupe habe ich auch endlich mal persönlich kennengelernt, nachdem mein SL ja mit einigen seiner Teile ausgestattet ist. Am wichtigsten die Regelstange, ohne die er seit zwei Jahren fahruntauglich wäre. Dafür konnte ich mich nun endlich mal mit einem Bier bedanken.
Ich hoffe Chris weiß noch, dass er mir die Erlaubnis gegeben hat das Foto hier zu veröffentlichen. Er hatte ja nach Bordsteinkontakt eine Reifenpanne. Zum Glück hatte Grimsel einen Rangierwagenheber dabei, und auch den passenden Helm, sodass Chris nach neuesten Erkenntnissen des Arbeitsschutzes sein Rad wechseln konnte. An dieser Stelle nochmal danke an den Forumskollegen, der das Reserverad zur Verfügung gestellt hat. Die Felge sah besser aus, als das was die meisten als Fahrbereifung drauf hatten. Hat mir gut gefallen. Dann habe ich noch ein Bild vom Hügel auf den Platz runter gemacht. Sind doch schön viele SL zusammengekommen.
Ein Bildchen zeigt die Betankung meines SL am Freitag abend. Am 124er muss der Unterboden komplett leer gemacht werden, damit der Trockeneisstrahler reinigen kann und wir den Unterbodenschutz erneuern können und den Triebstrang, den Auspuff (neuer MSD und ESD, damit der M104 ein wenig freier ausatmen kann) und die Leitungen wieder montieren können. Da wir keinen Kanister mehr hatten um den Tank abzulassen, haben wir uns entschieden direkt in den SL umzufüllen. An alle Lästerer....es handelt sich um drei Monate altes Super Plus von der Shell Tanke. Ich denke sowas kippt man nicht unbedingt weg. Ist inzwischen auch alles verbrannt, da der SL unterwegs heizen wollte. Ich hatte dann auch keine Lust mehr ihn zu bremsen und habe ihn rennen lassen. Also dann bis nächstes Jahr am gleichen Ort...voraussgesetzt die Komplettkur des SL Triebstrang ist bis dahin durch und der dann neu zusammengesetzte M120 tut dann wieder so zuverlässig seinen Dienst wie bisher.
P.S.: Eine kleine Bitte noch. Eure Autos siind eure Autos, und ihr könnt damit machen, was ihr wollt. Aber auf fremde Autos wird sich bitte nicht drauf- oder drangelümmelt, oder am Lack rumgewischt. Manches Auto ist einer aufwändigen Komplettkur unterzogen worden, und es ist nervig wenn man es beschädigt mit nach Hause nimmt.
Ach ja, den Ledercoupe habe ich auch endlich mal persönlich kennengelernt, nachdem mein SL ja mit einigen seiner Teile ausgestattet ist. Am wichtigsten die Regelstange, ohne die er seit zwei Jahren fahruntauglich wäre. Dafür konnte ich mich nun endlich mal mit einem Bier bedanken.
Ich hoffe Chris weiß noch, dass er mir die Erlaubnis gegeben hat das Foto hier zu veröffentlichen. Er hatte ja nach Bordsteinkontakt eine Reifenpanne. Zum Glück hatte Grimsel einen Rangierwagenheber dabei, und auch den passenden Helm, sodass Chris nach neuesten Erkenntnissen des Arbeitsschutzes sein Rad wechseln konnte. An dieser Stelle nochmal danke an den Forumskollegen, der das Reserverad zur Verfügung gestellt hat. Die Felge sah besser aus, als das was die meisten als Fahrbereifung drauf hatten. Hat mir gut gefallen. Dann habe ich noch ein Bild vom Hügel auf den Platz runter gemacht. Sind doch schön viele SL zusammengekommen.
Ein Bildchen zeigt die Betankung meines SL am Freitag abend. Am 124er muss der Unterboden komplett leer gemacht werden, damit der Trockeneisstrahler reinigen kann und wir den Unterbodenschutz erneuern können und den Triebstrang, den Auspuff (neuer MSD und ESD, damit der M104 ein wenig freier ausatmen kann) und die Leitungen wieder montieren können. Da wir keinen Kanister mehr hatten um den Tank abzulassen, haben wir uns entschieden direkt in den SL umzufüllen. An alle Lästerer....es handelt sich um drei Monate altes Super Plus von der Shell Tanke. Ich denke sowas kippt man nicht unbedingt weg. Ist inzwischen auch alles verbrannt, da der SL unterwegs heizen wollte. Ich hatte dann auch keine Lust mehr ihn zu bremsen und habe ihn rennen lassen. Also dann bis nächstes Jahr am gleichen Ort...voraussgesetzt die Komplettkur des SL Triebstrang ist bis dahin durch und der dann neu zusammengesetzte M120 tut dann wieder so zuverlässig seinen Dienst wie bisher.
P.S.: Eine kleine Bitte noch. Eure Autos siind eure Autos, und ihr könnt damit machen, was ihr wollt. Aber auf fremde Autos wird sich bitte nicht drauf- oder drangelümmelt, oder am Lack rumgewischt. Manches Auto ist einer aufwändigen Komplettkur unterzogen worden, und es ist nervig wenn man es beschädigt mit nach Hause nimmt.
