Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Tachomanipulation?

Touringhoschi schrieb:Moin,ich weiß ja nicht ob das hier Richtig ist?
Mir geht es um folgendes kann man bei R129 irgendwie raus bekommen ob der KM manipuliert wurde?
Ich habe leider das Problem, das ich dem Tachostand irgendwie nicht traue.
Die Pedale und so passen schon zu den Kilometern aber ich habe ein ungutes gefühl.Kann man über die Fahrgestellnummer noch was raus bekommen über MB?oder ist vielleicht irgendwo was im Steuergerät oder so vermerkt?

Danke für die Infos
Gruß
Micha

Achso es geht um meinen 300sl,r129 Bj.01/91

Hallo Micha :punk:,

über das Motorsteuergerät kommst Du nicht weiter Undecided

Dein 300er sollte noch einen "manuellen" (Er ist ja garnicht, bzw. nur teilweise mechanisch) Kilometerzähler haben. Bei dem kann ich Dir sagen, ob daran herummanipuliert wurde - Ich habe eine Firma für Tachometer und Zusatzinstrumente.

Ansonsten bleibt Dir nur die Recherche bei MB selber. Dafür brauchst Du aber einen zugänglichen Kundendienstbetreuer, der gewillt ist Dir zu helfen - So richtig darf er es aber eigentlich nicht.

LG Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool

Nachrichten in diesem Thema
Tachomanipulation? - von Touringhoschi - 27.07.12, 16:11
Tachomanipulation? - von Touringhoschi - 27.07.12, 16:16
Tachomanipulation? - von brett_pit - 27.07.12, 17:00
Tachomanipulation? - von Touringhoschi - 27.07.12, 17:37
Tachomanipulation? - von Ersin-SL500 - 27.07.12, 17:39
Tachomanipulation? - von Benziner - 27.07.12, 18:52
Tachomanipulation? - von Bassmann - 29.07.12, 23:18
Tachomanipulation? - von Kahmie - 30.07.12, 20:22