Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Lenkrad um Hochachse gedreht?

Hallo SL-Freunde,
habe mir kürzlich einen SL 500 Mopf1 zugelegt. Bin davor drei Autos probegefahren. Jetzt fällt mir bei meinem auf, dass das Lenkrad leicht schief steht. Aufgepasst: Nicht um die Lenksäule gedreht (da ist es gerade, Auto fährt dann auch geradeaus) sondern man hat das Gefühl, als wäre der Abstand von der linken Schulter zum linken Lenkradkranz minimal größer als auf der rechten Seite (Lenkrad, um die Fhrzg-Hochachse minimal im UZS gedreht), wenn man genau gerade im Sitz sitzt. Lenkrad macht keine Geräusche beim drehen und arbeitet korrekt.

Ist das so korrekt? Und falls nicht, was könnte die Ursache sein.

Nachrichten in diesem Thema
Lenkrad um Hochachse gedreht? - von franzmann - 08.07.12, 21:54
Lenkrad um Hochachse gedreht? - von Ph.D - 09.07.12, 10:36
Lenkrad um Hochachse gedreht? - von smithe - 09.07.12, 10:47
Lenkrad um Hochachse gedreht? - von SL129 - 09.07.12, 10:48
Lenkrad um Hochachse gedreht? - von TheDude - 09.07.12, 11:00
Lenkrad um Hochachse gedreht? - von hws2000 - 09.07.12, 12:57
Lenkrad um Hochachse gedreht? - von SL129 - 09.07.12, 18:45
Lenkrad um Hochachse gedreht? - von franzmann - 09.07.12, 21:15

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Mathes