20.06.12, 23:43
Charivari schrieb:Hallo an alle Mitfahrer,
es war ein tolles und vielen Eindrücken vollgepacktes Wochenende mit Wetter-Sahnehäubchen:punk:
Viele schöne Bilder stehen schon in Alben, also nur noch ein paar Ergänzungen von uns
R129-Forum
Wir würden auch nächstes Mal die Anreise in Kauf nehmen um neugewonnene und 'alte' liebgewonnene Freunde wieder zu treffen.
Bei mir wurden 'alte Erinnerungen' wieder aufgefrischt und dazugelernt habe ich auch, denn dass in der Nähe der Walhalla das kleinste bayrische Weingebiet ist, war mir bisher nicht bewusst :O
So fuhr ich doch ein bisserl wehmütig heim, aber die Drohung steht: Wir kommen wieder...:kicher:
Danke an alle, die zum Gelingen beigetragen haben, und das waren ohne Ausnahme alle, vom Organisationsteam bis zu den Fahrern, Navis und 'Lumpensammlern' :bier:
Liebe Grüße von der 'Außerboarischen' Rheinländerin
Angela
Hallo Angela,
bezügl. Bayerwein:
Ich hab`da ein Buch, das sich nur mit dem Bayerwein, -der bis auf die Römerzeit zurückgeht- befasst. Offensichtlich war der Wein von den Donauhängen zumindest in früheren Zeiten "ziemlich trocken"...:pfeif:
Dazu gibt`s folgende Geschichte:
Norddeutsche Urlauber haben in Kruckenberg (bei Wörth) übernachtet und mussten um Mitternacht feststellen, dass die Kirchenglocken wie wild läuteten. :idiot:
Am nächsten Morgen den Vermieter darauf angesprochen sagte der:
Ja, das soll die Bewohner daran erinnern, sich im Bett umzudrehen, damit ihnen der Bayerwein nicht einseitig ein Loch in den Magen brennt.....!:hihi::hihi:
Mehr sog`i net!
Liebe Grüße
Jochen :liebe2:
Kleine Ergänzung am Rande:
Mein Verbrauch bei der Ausfahrt: 12,5 Ltr!
Im übrigen haben wir derzeit 15.642 Hits auf unserem thread!!! Offensichtlich haben sich viele Mitglieder im Forum für unsere Fahrt intessiert, -kein schlechtes Zeichen!
[SIGPIC][/SIGPIC]FIN: 1290661FO65722