Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Juhu!! Verdeck geht wieder!

Hi Poldi,

ich hab mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt (und hatte die Beschreibung in der BA -Crashauslösung- nur ungefähr in Erinnerung).
Also während der ganzen Zeit seit Saisonbeginn, habe ich das Verdeck mehrmals mechanisch per Hand auf-und zugemacht (darin bin ich zumindest inzwischen gut).:kicher:
Ausgangssituation heute:
Verdeck offen, Überollbügel aufgestellt (durch Crashauslösung vor paar Wochen).
Tochter bedient den Verdeckschalter (drückt nach vorne -schließen),
Fenster fahren runter, Überrollbügel senkt sich ab, Dach schließt.
Habe das Dach noch einmal auf- und wieder zu gemacht, -funktioniert ebenso wie die Fensterabsenkung. Überrollbügel läßt sich per Schalter nicht bewegen und bleibt unten.
Nach der BA heißt es, dass nach der Crashauslösung der Schalter mind. 5 Sek. oben gedrückt werden soll, bis der Überrollbügelantrieb hörbar einrastet. Dann den Schalter unten drücken - Überrollbügel senkt sich ab.
Das hatte ich nach der Crashauslösung seinrzeit mehrfach probiert -reagierte nicht (ich denke, weil Verdeck gestört war).
Und nun war eben meine Überlegung, dass ich den Bügel -jetzt bei funktionierendem Verdeck- noch einmal per Hinterachsschalter und Bremsung auslöse und hoffe, dass er sich dann in der in der BA beschriebenen Weise wieder absenken lässt und dann alles wieder funktioniert.:confused:
Liebe Grüße

Jochen:liebe2:

[SIGPIC][/SIGPIC]FIN: 1290661FO65722

Nachrichten in diesem Thema
Juhu!! Verdeck geht wieder! - von jochen - 05.06.12, 22:52
Juhu!! Verdeck geht wieder! - von jochen - 06.06.12, 00:07
Juhu!! Verdeck geht wieder! - von Baron-Billert - 06.06.12, 00:51
Juhu!! Verdeck geht wieder! - von jochen - 06.06.12, 18:13
Juhu!! Verdeck geht wieder! - von Baron-Billert - 07.06.12, 00:29
Juhu!! Verdeck geht wieder! - von jochen - 07.06.12, 00:43
Juhu!! Verdeck geht wieder! - von Baron-Billert - 07.06.12, 00:59
Juhu!! Verdeck geht wieder! - von connor - 07.06.12, 11:15