Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Erfahrungen mit einer Leistungssteigerung?

Bandit71 schrieb:Wahrscheinlich habt ihr Recht, aber ist halt doch irgendwie verlockend... :pfeif:
Leider ist das besitzen eines PS starken Autos in Ö relativ teuer, weshalb ich auch "unbedingt" einen "alten" 320er haben wollte.
Ausserdem ist mein Dicker eigentlich genau das, was ich wollte und ich weiß, was alles neu gemacht wurde. Deshalb tu ich mir schwer, ihn einfach so weg zu geben und dann wieder "irgendeinen" 500er zu nehmen.
Denn gute 129er findet man mittlerweile echt schwer, oder zu irren Preisen! :confused:
Zumindest ist das in Ö so.

Danke fürs Feedback, liebe Grüße aus Wien, Oskar

Hallo Oskar :punk:,

ich sehe das ein wenig anders.

@Bea: Der Christian hat sich seinen SL70 zerschossen weil er auf die erste Leistungssteigerung von AMG eine zweite von einem Hinterwäldler auf einer Autobahnraststätte hat draufsetzen lassen und das Ganze dann mit Gasbetrieb und Vollgas ausprobiert hat - Das macht auch ein 70er nicht mit.

Das Du aus einem 320er keinen 500er machst ist klar. Hier geht es um etwas mehr Leistung obenherherum - Denn wo soll die Mehrleistung herkommen, wenn nicht aus den Drehzahlen :frage:
Dauervollgas verträgt auch ein 500er nicht klaglos, auch wenn hier gleich das grosse Geschrei losgeht (Von Flensburg bis Garmisch mit nur einer Tankfüllung und nie unter 180). Genauso wie ein 320er das nicht tut und ein chipgetunter 320er auch nicht.

Fazit: Wenn Dir ein bisschen mehr Pepp - Ein Quantensprung wird dabei nicht herauskommen - die Kohle wert ist: Mach's. Auch der R6 ist leistungstechnisch noch lange nicht am Ende - Das habe ich gerade am WE auf einem W124er-Treffen gesehen :wiegeil: .
Wichtig ist dann auch weiterhin: Sanft warm fahren und auch wieder runterkühlen lassen - Erst dann den Motor abstellen und keine Dauervollgasorgien. Das einzig problematische, wenn überhaupt, ist die ZKD - Und die tut's bei sachgerechter Behandlung.

LG Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool

Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von WDB129
07.04.10, 07:54

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste