30.03.12, 12:33
Hi
Ohne Dir was unterstellen zu wollen eine Geschichte aus meiner Jugend!
Mein erster Turbo BMW hatte auch Automatik (ich war Jung und hatte das Geld [nicht]:clap
. Wagen mittags vom Händler geholt und ab durch die Stadt:punk:
Ordentlich bei den Kumpels einen auf dicke Hose gemacht und den 7ner schwarze donuts auf die Strasse malen lassen. Und ganz toll war wie die Amis mit einem Fuß mittels Bremse den Wagen zu halten und mit dem anderen ordentlich Gas zu geben:drive::-P
Nach dem Spiel ab nach Hause und als ich Abends wieder loss wollte war der Wagen irgendwie "lahm". An der ersten Ampel bin ich kaum noch los gekommen obwohl der Motor ordentlich hoch drehte. Im Schneckentempo also heim und gerade noch so auf den Parkplatz gekommen:ausflipp:
Ergebnis, alles was da so für Vortrieb sorgte war "verbrannt" und die Instandsetzung bei ZF hat gute 6000DM gekostet:clap:
Und die Lehre daraus? Bremsen und Gas geben ist Schei..... beim Automaten und erst Gas geben und dann den Gang einlegen auch:bier:
Ohne Dir was unterstellen zu wollen eine Geschichte aus meiner Jugend!
Mein erster Turbo BMW hatte auch Automatik (ich war Jung und hatte das Geld [nicht]:clap
. Wagen mittags vom Händler geholt und ab durch die Stadt:punk:Ordentlich bei den Kumpels einen auf dicke Hose gemacht und den 7ner schwarze donuts auf die Strasse malen lassen. Und ganz toll war wie die Amis mit einem Fuß mittels Bremse den Wagen zu halten und mit dem anderen ordentlich Gas zu geben:drive::-P
Nach dem Spiel ab nach Hause und als ich Abends wieder loss wollte war der Wagen irgendwie "lahm". An der ersten Ampel bin ich kaum noch los gekommen obwohl der Motor ordentlich hoch drehte. Im Schneckentempo also heim und gerade noch so auf den Parkplatz gekommen:ausflipp:
Ergebnis, alles was da so für Vortrieb sorgte war "verbrannt" und die Instandsetzung bei ZF hat gute 6000DM gekostet:clap:
Und die Lehre daraus? Bremsen und Gas geben ist Schei..... beim Automaten und erst Gas geben und dann den Gang einlegen auch:bier: