Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Extrem hoher Reifenverschleiß mittig
#9

Hallo,

besten Dank für die (auch lustigen) Tipps.
DOT aller Reifen identisch, Berührung Bordstein ausgeschlossen, alle Einstellungen aller Achsen sind noch vor 4 Wochen geprüft. Luftdruck auch in Ordnung.
Und an der Batterie kann es...lieber Willy.......:hihi:echt nicht liegen. Da war bis vor einiger Zeit noch eine Leichte 70er drin, die ich dann gegen eine 100er ausgetauscht habe. Das Mehrgewicht habe ich mehr als ausreichend über mein eigenes Mehrgewicht nach Weihnachten ausgeglichen. Außerdem gibt es da noch den fast mittigen Gastank und ganz links die Aktentasche mit den schweren Fällen aus der Bank.
Das Differenzial macht keinen Laut. Auch alles i.O. (das Oel könnte ich mal wechseln / ist bestimmt schon fast 16 Jahre drin). Vielleicht sogar in Bottrop??

Eigentlich bleibt wirklich nur die Wahrscheinlichkeit, dass ein Reifen einen Produktonsfehler hat. Das wird mein netter Reifenmann mal prüfen (lassen). Kommt schon mal vor. Hatte schon einmal ganz "tolle" Erfahrungen mit Fulda. 3 von 4 Reifen unrund, dann 3 Neue und davon 2 mit völlig desolater Lauffläche. Wurden zwar immer anstandslos ausgetauscht und die Besuche beim Reifenhändler sind auch immer lustig. Aber ungefähr 10 Besuche für 4 neue Reifen.......naja. Zum Schluss gabs eine Gutschrift, zurück zu Michelin und nichts extra bezahlt.

Beim jetzigen Reifen ist die Differenz zwischen dem mittigen Drittel und den beiden äußeren Drittel der Lauffläche schon extrem! 3 - 4 mm Unterschied hat schon was.:confused: Und alle anderen gleichmäßig.
Sobald der Reifen überprüft ist, gibt es eine Rückmeldung. Dauert aber einige Zeit.
Gruß Heinz

:drive:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Extrem hoher Reifenverschleiß mittig - von Heinz - 18.03.12, 14:11
Extrem hoher Reifenverschleiß mittig - von Bassmann - 18.03.12, 14:23
Extrem hoher Reifenverschleiß mittig - von Willy™ - 18.03.12, 18:39
Extrem hoher Reifenverschleiß mittig - von sl-klausi - 18.03.12, 19:17
Extrem hoher Reifenverschleiß mittig - von Bassmann - 18.03.12, 19:31
Extrem hoher Reifenverschleiß mittig - von Willy™ - 18.03.12, 19:34
Extrem hoher Reifenverschleiß mittig - von sl-klausi - 18.03.12, 19:47
Extrem hoher Reifenverschleiß mittig - von Bassmann - 18.03.12, 20:49
Extrem hoher Reifenverschleiß mittig - von Heinz - 18.03.12, 22:45

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste