13.03.12, 12:31
Fantomas schrieb:Hi Helge,
da hast Du wohl ein Schnäppchen gemacht!
Hast Du gezielt einen RHD gesucht und importiert?
Ja, ich hatte vorher schon viele Jahre einen RHD 126er Modell. Ausserdem bin ich regelmässig in Ländern mit Linksverkehr unterwegs und auch mal gerne im Mittelsitz auf abgesperrtem Kurs:cheesy:
Ich finde das mittlerweile vollkommen egal, wo das Lenkrad sitzt. Mir fehlt noch die Erfahrung in diesem 129er Modell, welches als Prototyp ohne Lenkrad nur mit zwei Steuerknüppeln entwickelt wurde. Das würde ich so gerne mal erleben.
Den blauen habe ich über autotrader.co.uk gefunden. Es war ein Privatkauf. Scheinwerfer vorne umgebaut, Nebelschlussleuchte umgesteckt und schon war der TÜV erledigt.
In England sind die Leute (auch Autohändler) in der Regel noch viel ehrlicher als hier.Der Markt für luxuriöse Fahrzeuge ist aber ziemlich kaputt und daher die Preise niedrig. Ein Bekannter hat sich auch gerade für einen Spottpreis ein Crossfire Cabrio drüben gekauft und ist total begeistert.
Wenn Du jetzt ins Nachdenken gekommen bist, kann ich gerne mal eine Probefahrt anbieten, um evtl Vorurteile auszuräumen oder zu bestätigen. Du wirst nach 5 Kilometern wissen, ob es zu Dir passt.
Viel Spass beim Grübeln und Suchen
Helge