16.02.12, 20:31
Super, werd ich machen. Ich habe heute Kurzzeitkennzeichen geholt um einfach mal das Fahrzeug zu bewegen. Es fing alles gut an. Meine ASR Lampe ging zwar an sobald das Fahrzeug gerollt ist, aber das liegt wohl am Radsensor hinten links, sagt mein Elektriker. Aber das Fahrzeug ist nicht in den Notlauf gegangen. Ich rolle also mit Tempo 50-70 so ca. 2-3 KM will dann wenden um zurück zu fahren und dann kam es. Es scheppert und knallt aus dem Endtopf und dir rechte Zylinderreihe ist ausser Betrieb! Ich fahre nur noch einen 6 Zylinder! Es stank ohne Ende nach Sprit. Ich hebe mich trotzdem mit lautem geknalle die 2km zurück zur Werkstatt gequält. Motor abgestellt da sehe ich wie Qualm durch die Lüftung kommt! Ich habe unter den Wagen geschaut und sehe eine Flamme. Der rechte Kat ist so heiß geworden, daß das Hitzblech geschmolzen ist und der Unterbodenschutz feuer gefangen hat! Konnte es zum Glück schnell löschen. Ist nicht weiter passiert, ausser das der Kat wohl hin ist und ich morgen den Auspuff abbauen muss um den Keramikschrott rauszuholen. Es ist ohne Ende unverbrannter Kraftstoff in den 'Kat gelaufen und hat sich dann wohl mit einem lauten Knall entzündet. Habe die Kerzen rausgeschraubt und die sind Pitsche nass gewesen. So nass das er eben gar nicht mehr ansprang. Was ist das denn nu? Motorsteuergerät?
[SIGPIC][/SIGPIC]
Der letzte Wagen ist immer ein Kombi....
ohne SL aber trotzdem Oben ohne mit CLK500 :drool: