10.01.12, 16:14
... also bei meinem 300-24 war mit Winterreifen auf den Nachrüst-8-Loch Felgen auch keine Ruhe reinzubringen. Die bekam man einfach nicht richtig zentriert. Nachdem ich dann Original MB-Felgen montiert hatte, laufen die auch ohne zu zittern. Die Erfahrung mit Fremdfabrikaten habe ich bei MB aber schon mehrfach gemacht, deshalb achte ich immer peinlich darauf, nur Originalfelgen zu fahren.
@thomy:
Treffen insgesamt ist ja schon o.k., aber meiner hat schon 193.000 Km gelaufen, da ist dann auch eher das gesamte Fahrwerk in Richtung "weich" gedriftet. Wenn man einen Vergleich haben wollte, müsste man schon einen Neuwagen dagegen stellen. Auch ein neuwertiges Fahrzeug mit einem Alter von über 10 Jahren hat schon verhärtete Fahrwerksbuchsen, die dann auch keine absolute Vergleichsmöglichkeit darstellen.
Fahrzeuge, bei denen "alles" schon ausgetauscht wurde (inkl. Lenkgetriebe, Stoßdämpfer, Aufhängungen) werden da eher selten sein.
Grüße
Rainer
@thomy:
Treffen insgesamt ist ja schon o.k., aber meiner hat schon 193.000 Km gelaufen, da ist dann auch eher das gesamte Fahrwerk in Richtung "weich" gedriftet. Wenn man einen Vergleich haben wollte, müsste man schon einen Neuwagen dagegen stellen. Auch ein neuwertiges Fahrzeug mit einem Alter von über 10 Jahren hat schon verhärtete Fahrwerksbuchsen, die dann auch keine absolute Vergleichsmöglichkeit darstellen.
Fahrzeuge, bei denen "alles" schon ausgetauscht wurde (inkl. Lenkgetriebe, Stoßdämpfer, Aufhängungen) werden da eher selten sein.
Grüße
Rainer
