Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schloss Dyck Classic Days am 06. & 07. August 2011

Klassik- & Motorfestival, Racing Legends, Drivers, Garden Party.

Die bunte Melange aus Rundstrecke mit Demonstrationsfahrten und Gleichmäßigkeitsprüfung bekannter Rennfahrzeuge aus Museen und Privatbesitz, dem Concours d´Elegance auf der Orangerie-Halbinsel und einem großen Klassikertreffen auf allen Wiesen vor dem Schloss und auf dem Miscanthusfeld, will wieder begeistern.

Highlights aus 125 Jahren Automobilgeschichte rund um das 1.000 jährige Wasserschloss Dyck.

Der FIVA-A Concours setzt erneut Maßstäbe und zeigt Raritäten als JEWELS IN THE PARK. Geliebtgelebte Oldtimerei ergänzt als CHARME & STYLE das Programm, hier stehlen Accessoires wie Picknickkorb oder Grammophon sowie zeitgenössisch passend zum Wagen gekleidete Besitzer und Besucher den polierten Karossen die Schau. LOVELY HEROES sind die Fahrzeuge aus der Wirtschaftswunderzeit mit eigenem Concours-Bereich und NOSTALGIC JOURNEY – historisches Camping - inszeniert klassische Wohnwagengespanne und Reisemobile.

Motorsport-Klassiker sind als RACING LEGENDS auf der Rundstrecke unterwegs. Auf 2,8 Kilometern historisch mit Strohballen gesicherter Strecke messen sich Motorräder, Motorradgespanne und Automobile mit belegter Rennhistorie nach Baujahrs-Klassen sortiert. Die Werksmuseen bringen auch 2011 bekannte Fahrerpersönlichkeiten und Rennfahrzeuge an den Start. Im Park wird in zeitgenössischer Kleidung gepicknickt. Bis zu 7.000 Besucher-Klassiker gestalten das größte Open-Air-Fahrzeugmuseum. Classic Days e.V. richtet das Festival ehrenamtlich zugunsten der Stiftung Schloss Dyck aus und erinnert an Wolfgang Graf Berghe von Trips, dessen Tod in Monza 2011 genau 50 Jahre zurückliegt.

Bei den Schloss Dyck Days 2011 erwarten die Besucher stimmungsvolle Momente, historischer und aktueller Motorsport, der Concours d´Elegance im Schlosspark und an der Orangerie, Picknick, Jazz-Musik, Rundstrecken-Läufe, reinrassige Rennwagen, der Besuch historischer Flugzeuge und viel, viel Flair. Mit passender Gaderobe machen die Besucher die Classic Days zu einer Zeitreise...gekleidet werden kann sich im Stil der 20er, 30er oder 40er Jahre, ob im coolen Look von Rennfahrern, Fliegern und Helden der Vergangenheit oder im Mechaniker-Overall und Knickerbockern und Schlägermützen, im rockigen Dress der 50er und 60er im Petticoat und Schlaghosen oder im verrückten Look der Youngtimer...Erlaubt ist alles und es ist sogar erwünscht.

Classic Days Schloss Dyck – Ein Oldtimerfest für's Herz und für die Sinne...

Die Classic Days bleiben weiterhin komplett ehrenamtlich ausgerichtet und durchgeführt.

Alle Infos zur Veranstaltung finden Sie hier:

http://www.classic-days.de

Hallo!

Danke für den Hinweis, die Website aus Deinem Link macht Lust aufs Festival!

Wäre toll, wenn wir hier aus dem Forum eine Gruppe zusammen bekämen und dort gemeinsam als IG einlaufen/ parken/ auftreten könnten - ein echter Oldtimer sind die 129er zwar noch nicht, zumindest aber ein angehender Klassiker von morgen.

Ich plane für mich den Besuch des Festivals ein.

Wie sieht's bei Euch aus?

Viele Grüße

Thorsten

Mit Sicherheit ein interessantes Treffen, jedoch ist der Preis den die mittlerweile pro Person aufrufen ziemlich sportlich. :money:

ja und für den Eintrittspreis darf man noch auf`n Matschplatz stehen:knueppel:

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Hi Mo,

diesmal keine Umfrage Wink?

Naja, Matsche auf dem Parkfeld gibt es wohl nur bei Dauerregen. Dann fahre ich eh nicht dorthin. 24,-- € für die Tageskarte pro Nase ist angesichts des Gebotenen wohl in Ordnung. Für die diesjährige Techno-Classica habe ich auch schon 20,--Euro hingeblättert und da waren keine 3.500 Fahrzeuge von 90 Markenclubs zu sehen; geschweige denn, Fahrzeuge in Action, so wie hier.
Und darum geht es schließlich. Ein Auto muss man auch mal im Fahrzustand sehen und es sollte nicht nur zum anglotzen rumstehen :punk:.

Mach doch mal ne Liste Mo. Die Interessenten können sich dann eintragen und der letzte kopiert die Sache, bevor seinen eigenen Namen hintendran setzt.

Dann musst Du Dir nur noch einen Treffpunkt für die ganzen SLer einfallen lassen.

Wenn´s nicht dauerschifft bin ich dabei (am Samstag).

Gruss
-Chris-:drive:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hier geht es zur IG: R129-Forum

@Chris

du vertust dich das ist nicht DER Mo...

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Hi Bea,

ist das hier nicht irgendwie auch eine Umfrage:kicher:?

Jaja, so sind die Mo´s halt irgendwie alle. Immer am Puls der Realität auf der Jagd nach Zeitgeistern. Wollen immer wissen wie die Uhr tickt und wer wo mitmachtSmile.

Mal ernsthaft. Der Hinweistermin hier von Mo1932 könnte sich ganz interessant entwickeln. Nach 10 Jahren nonstop Techno-Classica brauch ich mal was frisches.

Gruss
-Chris-:bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]

......Mo hat absolut recht, die ganze Veranstaltung wird ehrenamtlich geleitet. Der Besucher bekommt für sein Geld ne Unmenge geboten. Da sind zum Beispiel die Formelfahrzeuge aus fast 50 Baujahren, die vor allem fast alle in Action zu bestaunen sind. Und Ihr dürft mir glauben, so ein 80 Jahre alte Bugatti hat wat.
Dann sollte man vor allem nicht die Geselligkeit vergessen, wir haben es immer so gemacht: Jeder bringt was mit und alle essen und trinken von allem.

Das Wetter war in den Letzten 4 Jahren immer vom feinsten. Ok, vor 2 Jahren hat´s mal geregnet, das war aber auch schon alles.

Ich kann die Veranstaltung jedenfalls jedem empfehlen.

Liebe Grüße

Klausi

[SIGPIC][/SIGPIC]...und immer ein paar Sonnenstrahlen über´m Cabrio !!!

Das Tolle am Internet ist: Jeder kann mitmachen! Das Doofe am Internet ist: Jeder macht mit...

1stein97 schrieb:Das Wetter war in den Letzten 4 Jahren immer vom feinsten. Ok, vor 2 Jahren hat´s mal geregnet, das war aber auch schon alles.

Ich kann die Veranstaltung jedenfalls jedem empfehlen.

Liebe Grüße

Klausi

.....d.h. konkret, Du bist wieder dabei und kennst Dich vor Ort aus.

Ich fände es gut, wenn jemand der sich auskennt, weil er schon ein paar mal dabei war, sich dieser Sache organisatorisch mal annehmen könnte.
Wäre bestimmt eine sehr unterhaltsame Sache mit tollem Rahmenprogramm, bei der sich viele SL-Freunde überregional mal treffen und kennenlernen können.
Wie sieht´s aus Klausi? Du wärst mein Favorit für das Orga-Team zusammen mit dem TE. Mo1932.

LG
-Chris-:daumenh:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hallo Chris,

leider kann ich diese Aufgabe nicht übernehmen, da ich bereits seit Jahren activ zum Orgateam gehöre und sich damit , wie sich jeder denken kann, gewisse Konflikte auftun.

Aber warum machst DU das denn nicht, Erfahrung ist dafür nicht unbedingt nötig.

Bei evt. Fragen stehe ich allerdings gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße

Klausi

[SIGPIC][/SIGPIC]...und immer ein paar Sonnenstrahlen über´m Cabrio !!!

Das Tolle am Internet ist: Jeder kann mitmachen! Das Doofe am Internet ist: Jeder macht mit...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Harrie
15.11.11, 19:00

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste