Zitat:Huk ,wo ich alles andere ( 2 große Autos und Haus usw.) versichert habe wollte nur haftplicht versichern.:ausflipp:
....versteh ich nicht, habe im Herbst problemlos meinen SL Vollkasko versichert bekommen mit 300.- € Selbstbeteiligung.:daumenh:
Lg
Klausi
[SIGPIC][/SIGPIC]...und immer ein paar Sonnenstrahlen über´m Cabrio !!!
Das Tolle am Internet ist: Jeder kann mitmachen! Das Doofe am Internet ist: Jeder macht mit...
die Huk muckt manchmal,
wenn du aber Vergleichsbeispiele aus dem Internet vorlegst versichern die dich auch-du musst nur wissen was dein Auto wert ist(mit Belegen)damit die dich richtig in der Kasko einstufen.Wenn du ein Wertgutachten besitzt dann bekommst du sowiso eine Teilkasco,wenn nicht solltest du alles belegen können z.B.bei einem Diebstahl,sonnst zahlt die Versicherung nur den Listenwert also den Durchschnittswert des Wagens.Es ist also ratsam nur die Summe des Wagens zu versichern die er auch belegbar wert ist,sonnst ist es zwecklos.Wenn du 20000Euro angibst heisst das nicht das du den Betrag bei Diebstahl zurück bekommst,die Versicherung nimmt den angehobenen Satz aber trotzdem gerne
Andreas
[SIGPIC][/SIGPIC]" alles wird gut "
Sind die von euch genannten Konditionen auf das Jahr berechnet oder habt ihr abweichende Zahlungen Monatlich/ viertel- oder halbjährlich?
1stein97 schrieb:....versteh ich nicht, habe im Herbst problemlos meinen SL Vollkasko versichert bekommen mit 300.- € Selbstbeteiligung.
Es gibt da feine Unterschiede:
Zitat:Name: Karsten
Modell: R129 - 500
Baujahr: 1991
vs.
Zitat:Name: Klaus
Modell: R129 - 320
Baujahr: 1994
Für einen 20 Jahre alten 500er bekommst Du bei der HUK/HUK24 garantiert keine Fahrzeugversicherung mehr. (<- Punkt!)
Beste Grüße
Winfried

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hallo...,
wir hatten Damals mit einer 129iger Clique einen Gruppenpool für unsere SLs bei einer Versicherungsgesellschaft. Problem mit den Arten der Versicherungen bei R129 gabs bei der Gesellschaft nicht.
Achja es ging in dem Pool auch über den SL hinaus will heißen auch die anderen Fabrikate der Eigner wurden gut und günstig versichert.
Greetz...Willy:drive:
Helden leben lange - Legenden sterben nie …
Jou, Winni, an den drei Jahren wirds gelegen haben. Ist aber trotzdem im Moment die billigste. Werde im Herbst wieder einen Vergleich anstellen, daß kommt noch soweit, das ich irgendwann mal Geld raus bekomme.....:hihi::hihi::hihi::hihi::hihi:
Lg
Klausi
[SIGPIC][/SIGPIC]...und immer ein paar Sonnenstrahlen über´m Cabrio !!!
Das Tolle am Internet ist: Jeder kann mitmachen! Das Doofe am Internet ist: Jeder macht mit...
DANKE an alle.
Werde den Wagen nächste Woche zulassen. Die Bremsschläuche müssen noch gewechselt werden (sacht der TÜV) und dann gehts endlich los.:drive:
Ich poste dann hier die 3 besten Angebote, die ich bekommen habe.
Im Moment liegt die Württembergische klar vorne!
ssooo – liev Leit! (liebe Leute)
Ich bin euch noch einen Kommentar schuldig. Hier aktuelle Angebote der drei für meinen Wagen günstigsten Versicherungen (bitte beachten – meiner zählt wegen BJ.91 zu den Oldies):
Angefragt: 500 SL, Bj. 1991, Wert ca. 13.000eur, Stellplatz,
ca. 5000 km/Jahr, Anmeldung für das ganze Jahr
Erster
Württembergische Haftpfl. 114eur + VK500/TK150 272eur =
386eur!
(und das ohne monateweise Fahrspaßeinschränkung

)
kann gerne den Ansprechpartner nennen, falls jemand Interesse hat
Zweiter
Zurich Haftpfl. 133eur + VK500/TK150 310eur =
443eur
Dritter
OCC (Haftpfl. 143eur + VK500/TK150 484eur =
627eur :eek:
Bei allen keine Hochstufung des Erstvertrages o.ä. Aber wirklich krasse Unterschiede – hätte ich nicht gedacht.
Ich danke nochmal allen für die vielen Beiträge, ohne euch wäre ich gar nicht auf die Württembergische gekommen!
:danke:
..... bin eben mal mit 250 über die A3 gebrettert ..... :daumenh:

also mein 20 jahre alter sl ist bei der HUK versichert-wo ist das Problem.Ich fahre nichtmal Saison sondern das ganze Jahr,die Kiste ist günstig eingestuft.Ich musste aber ein paar Bilder machen und in einer Filiale abgeben,von da aus wurden die Bilder weiter gegeben zur Hauptstelle.Nach ein paar Tagen dann die Zusage der Huck mein Wagen ganz normal zu versichern.
Andreas
[SIGPIC][/SIGPIC]" alles wird gut "
XL-Andi schrieb:
also mein 20 jahre alter sl ist bei der HUK versichert-wo ist das Problem.Ich fahre nichtmal Saison sondern das ganze Jahr,die Kiste ist günstig eingestuft. ....
Andreas
Es gibt kein Problem. Hier gings nur um die nackten Zahlen.
Bin mit meinem Erstwagen auch bei der HUK24.
Ich habe hier die 3 besten Angebote meiner Recherche eingestellt.
Hast du denn bei der HUK einen noch günstigeren Tarif als meinen
beschriebenen Tarif der Württembergischen??
(386 Eur mit Vollkasko fürs ganze Jahr??)
Christoph