Hallo Wolfgang,
wenn du das weißt und es trotzdem forderst, unterstellst du dann den Mods nicht, dass sie einen schlechten Job machen? Oder verstehe ich dich jetzt völlig falsch?
Bitte um Klärung:danke:
Grüße
Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!
Harrie schrieb:Hallo,
das ist kein Problem, denn es gibt keine Regel die besagt, dass man sich zuerst vorzustellen hat. Und wenn ich mir den Kommentar von sectomy zu diesem Thema durchlese (siehe Werbethread), wird es so eine Regel wahrscheinlich auch so schnell nicht geben.
Muss man denn für jeden Quatsch eine Regel aufstellen? Ist deine blaue/kursive Schrift eigentlich durch die Regeln gedeckt?:kicher:
Nichts für Ungut, aber wenn sich alle Mitglieder ein wenig zusammenreißen, geht es auch ohne.:bier:
Grüße
Hallo Johannes,
.
ich hatte an eine Hilfestellung für Neuankömmlinge gedacht, es sollte kein Gesetzestext sein. - Bleib ganz ruhig, tief durchatmen...
.
>>> Grüsse aus der steinigen Oberpfalz <<<
Dieter
.
.
............................................[SIGPIC][/SIGPIC].
@Johannes
Es liegt nicht allein bei den Moderatoren - wir sind alle gefordert. Schliesslich sind hier keine Kinder zu Gange, sondern Erwachsene - in der Regel lebenserfahrene Leute.
Es geht darum, sich ein wenig mehr zurück zu nehmen, wir sind hier in einem Forum - nicht an einem Tisch, an dem man den Gegenüber direkt anspricht und auf Stimmungen direkt reagieren kann, bevor es eskaliert.
Dies ist in Foren nicht gegeben - daher bitte sachlich und fair bleiben. Dann klappt das auch. Und bei Unverbesserlichen sollten die Moderatoren eben schneller reagieren - das ist meine Meinung.
Ich habe genug Stress im Berufsleben - ich brauch' das hier nicht auch noch!
Gruß
Wolfgang
Binde deinen Karren an einen Stern [IMGR]http://www.saarlooswolfhund.com/horseland/images/Stern2.jpg[/IMGR]
[IMGR]http://www.saarlooswolfhund.com/horseland/images/sleeping.gif[/IMGR]
Hallo Dieter,
das hört sich doch viel besser an.:bier: Obwohl ja jeder Neuling schön durch WallE darauf hingewiesen wird.
Grüße
Grüße
Harrie schrieb:Hallo Dieter,
das hört sich doch viel besser an.:bier: Obwohl ja jeder Neuling schön durch WallE darauf hingewiesen wird.
Grüße
WallE ist cool, vielleicht könnte man ja bei Ihrer Begrüssung noch das ein oder andere anfügen :frage: .
.
.
Dieter
.
.
V 12 schrieb:WallE ist cool, vielleicht könnte man ja bei Ihrer Begrüssung noch das ein oder andere anfügen :frage: .
.
Ja, man kann bestimmt des Text ändern....müsste sich dann bestimmt der Admin drum kümmern.
Grüße
Grüße
Lupus schrieb:Sorry, das sehen ich anders - wer aufmerksam themabezogen mitliest bzw. postet, erkennt, wann vom Thema abgewichen wird und die Sache Richtung Auseinandersetzung läuft. Das sollte genauer beobachtet und wenn nötig unterbunden werden.
Ich habe da eine stark ausgeprägte schwarz/weiß-Sicht - was vielleicht auch an meinem Beruf liegt - das färbt leider ab ...
Hallo :punk:,
Nö !!! Du schreibst in Deinem Posting, dass der Themenstarten für die weiteren Posting verantwortlich zu machen ist. Und wenn ich ein Posting über Motorprobleme starte, dieses aber in Beleidigungen abdriftet, bin ich doch nicht daran schuld und aus dem Forum zu weisen - Beim besten Willen nicht.
LG Thomas :bier:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik

Hallo zusammen.
Schon bei der Überschrift dieses Threads habe ich ein Verständnisproblem. Das Thema hier ist nicht das Hauptproblem dieses Forums. Da fallen mir spontan ganz andere Sachen ein.....
Offensichtlich wird dieses Thema von einigen Usern emotional überbewertet. Das ist menschlich, macht dieses Thema jedoch nicht zum Hauptproblem dieses grandiosen Forums.
-Chris-
[SIGPIC][/SIGPIC]
Hier geht es zur IG:
R129-Forum
Bassmann schrieb:Hallo zusammen.
Schon bei der Überschrift dieses Threads habe ich ein Verständnisproblem. Das Thema hier ist nicht das Hauptproblem dieses Forums. Da fallen mir spontan ganz andere Sachen ein.....
Offensichtlich wird dieses Thema von einigen Usern emotional überbewertet. Das ist menschlich, macht dieses Thema jedoch nicht zum Hauptproblem dieses grandiosen Forums.
-Chris-
.
Hallo Chris,
wie Du in der Überschrift meines ersten Postings lesen kannst, habe ich ein "?" hinter Hauptproblem gemacht, weil unmittelbar vorher diese dämliche Entgleisung "Blockwartmentalität" verzapft wurde, und diese Art von Kommunikation hier im Forum geht mir ständig auf den Senkel.
.
.
Dieter
.
.
V 12 schrieb:.
Hallo Chris,
wie Du in der Überschrift meines ersten Postings lesen kannst, habe ich ein "?" hinter Hauptproblem gemacht, weil unmittelbar vorher diese dämliche Entgleisung "Blockwartmentalität" verzapft wurde, und diese Art von Kommunikation hier im Forum geht mir ständig auf den Senkel.
.
Grüss Dich.
Schön dass Du
diese Sache ansprichst. Blockwartmentalität geht immer mit einer gehörigen Portion Denunziantentum einher. Nett hier.
Das ist natürlich ein anderes Kaliber, obwohl - fairerweise, Moritz hin oder her - das Fragezeichen hinter dem Thread mit dem Wort "Blockwartmentalität
?" ebenfalls nicht unerwähnt bleiben sollte.
-Chris-
[SIGPIC][/SIGPIC]
Hier geht es zur IG:
R129-Forum