Guten Morgen zusammen,
ich will ja diese Saison meinen SL wieder reaktivieren. Es gibt einiges zutun und bisher habe ich schon eine kleine List hier liegen.
So langsam komme ich zu den Feinheiten und Details. Bei meinem SL wurde ja Xenon nachträglich eingebaut. Fast alles soweit original bis auf die automatische Leuchtweitenregelung. Diese kommt aus dem Zubehör.
Nun habe ich aber immer noch im Armaturenbrett das original „Rädchen“ für die ursprüngliche manuelle Leuchtweitenregulierung. Gibt es hier von Benz etwas dass man dort rein machen kann. Sprich eine Art „Blende“ oder Verschluss dafür wenn man das Rädchen raus nimmt?
Gruß
Andy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.11, 12:33 von
MisterA.)
Du könntest dieses Teil anpassen A2016830110 0.60 Euro.
Passt nicht direkt (wurde im 201/129 verbaut) Gibt m.W kein passendes Teil für 129er Loch.
Alternativ die Blende eines Xenon-Autos nehmen, ca 40 Euros, aber die für Dein Auto "richtige" raussuchen lassen!
..oder die ADS Blende verbauen,passt auch.LEDERCOUPE hat sicher sowas.
Andreas
[SIGPIC][/SIGPIC]" alles wird gut "
..., ja, und dann hat er das Loch für den ADS Schalter ;-))
...nee,ich habe das auch verbaut-das Rädchen ist weg.Das wollte er doch
Andreas
Das ist dann die Blende eines Xenon Autos, Ein ADS Auto hat dort den Schalter für die Niveauverstellung...
richtig Klaus
Andreas
Nicht ganz richtig.
Die meisten Japaner haben da keinen Schalter für das ADS und ergo auch kein Loch. Das geht und Japaner werden viele geschlachtet.
Es gibt aber tatsächlich eine passende Blende für fehlende Schalter wie z. B. den ADS-Schalter. Nutzt aber nix, weil die alte Leuchtweiten-Verstellung größer ist als die Schalter.
Also wenn ohne basteln und orischinoal, dann Japaner-Blende.
VG
Andreas
@Youngtimer:
Das wäre natürlich die eleganteste Lösung. Nur erstmal eine passende finden… ;-)
@XL-Andi: Hast ne PN.
@moritz: Aber die blende eines Xenon Auto´s wird so einfach nicht passen, da es Xenon ja erst ab 95 gab und meiner ein Anfang 93er ist. Da sich doch sicher etwas geändert oder?
Gruß
Andy
Wenn Du mir Deine FIN gibst, gebe ich Dir Dir gern die passende Teilenummer. Ggf auch per PN.
Wenn ein Japan-Auto (genau wie die Europäer) eine Blende ohne Schalterausschnitt hat, ist ab Werk Xenon verbaut. Wenn nicht, sieht alles so aus wie bei uns.
Mit ADS hat das alles nix zu tun..., und die vielen Japaner, die hier geschlachte werden, möchte ich gerne mal sehen. Es dürften weniger als 1 sein...;-))