Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Domlager achtung!

mal was tolles für alle die mal Domlager wechseln wollen/müssen:
KAUFT VERDAMMT NOCH MAL NIE DIESE DINGER IM ZUBEHÖR......
ich hab im zuge der fahrwerksrestauration bei meinem 500-er und einem 300-er QUALVOLLE QUALITÄT von febi ergattert zum preis von etwas über 30 euro pro stück.
was ist daran verkehrt??? NA das hier:

die dinger sind, genau wie die von MAPCO oder anderer mist einfach innen zu schmal.....
dadurch scheuert bzw stösst der rand des stossdämpferrohres beim ein und ausfedern immer an das metall des domlagers innen an. das verursacht poltergeräusche die nicht so einfach zu lokalisieren waren. wem also s:knueppel:eine vorderachse poltert der sollte einfach mal hier nachgucken. der dämpfer ist genau 55 mm dick. der nachgekaufte bilstein b4 ist 56 mm dick. wenn dann noch das domlager 2,5mm schmaler innen ist als das MB originalteil für 65 euro...... dann passt das knapp eben nicht. und das poltert wie die hölle.
ätzend. also gleich die originalen domlager kaufen und fertig.

Hallo,ich habe die von Febi schon 10000 km drin und höre keine poltergeräusche.Also
ist es wohl nicht immer schlecht diese zu nehmen.

LG.Klaus:echt:

Rolleyes na klar nicht immer aber im ungünstigen fall das die dämpfer eben 1mm dicker sind schon.... aber ich glaube auch das febi nicht immer dieselben teile vertreibt..... grad bei den gummi-metall lagern gibts da differenzen..... andere baujahre, chargen und auch hersteller. da ist die streuung so gross das man lieber paar euros mehr ausgibt für die originalen :-) die febis habe ich aber, als positiven aspekt hier mal, problemlos auch nach dem einbau umgetauscht bekommen... ich stell nächste woche mal bilder von dem problem ein die während der problemanalyse entstanden sind, das macht es etwas deutlicher....

generell erklärt dieser kleine misserfolg ein bei vielen unerklärliches poltergeräusch vorne da es auf rüttelplatte etc nciht zu SEHEN ist!!! ausgeschlagene traggelenke , kugelköpfe und querlenkerlager sieht man ja dann und kann schnell handeln aber wenn man so gar nix sieht und es poltert, dann wird einem unwohl und denkt gar an defekte karosserie......

ua.achslager und federbeindomlager sollte man schon original holen.

die passungen haben eine streuung.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von SL-Hippe
02.12.16, 21:39
Letzter Beitrag von hotw
28.10.09, 21:34

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste