Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mein neuer SL...

Hi,

ich bin Besitzer eines 500SL geworden.

Fahrgestellnummer: WDB 1290661F001036

Meine Probleme: Das Auto ist zwar völlig rostfrei, aber leider durch Tuning verschandelt.

- Kein Originallenkrad (hatte das Fahrzeug einen Airbag?)
- Brüllrohr Auspuff
- Tiefergelegt

Ich möchte jetzt gerne den Originalzustand wiederherstellen.

- Welche Federn / Gummischeiben benötige ich?
- Kann ich irgendein MB Airbaglenkrad der 124/126 Baureihe installieren?
- Wo kaufe ich am besten/günstigsten den Original Endtopf?

Danke & Gruß, Dirk

P.S.: Teileangenbote sind ausdrücklich erwünscht ;-)

http://www.r129-forum.de/showthread.php?t=7635

:danke:

:bier:

Gruß Bernd

[SIGPIC][/SIGPIC]

Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.

Moin Dirk,

herzlich willkommen hier im Forum. Uebrigens, coller Nick:daumenh: LG Scotty

P.S. Heizung haben wir schon und jetzt noch dich, hmm so langsam bekommen wir ein Haus zusammen:pfeif:

Willkommen im Forum, bis 1992 war der Airbag Sonderausstattung, somit kann es gut möglich sein, dass Dein SL ohne ausgeliefert wurde.

Federn und Gummi bekommst Du bei MB, die suchen Dir anhand Deiner FIN die richtigen Federn raus, Lenkrad würde ich über das Teilecenter von MB versuchen ebenso den ESD.

Hallo Dirk

Dein Fahrzeug hatte kein Airbag (siehe Datenkarte), musste extra bestellt werden, wie Torsten schon schreibt.

Auspuff könntest du über den Smile beziehen, ist aber alles andere als günstig.:traurig:
AUSPUFFROHR Artikelnr. A1294900221

876,26 EUR
(inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand)

Angehängte Dateien
.pdf Dirk-SL.pdf Größe: 9.53 KB  Downloads: 50

:bier:

Gruß Bernd

[SIGPIC][/SIGPIC]

Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.

Hi,

ist das die Originalausrüstung???

FUERST Autoteile - Der große Autofahrerfachmarkt | Endschalldämpfer, 23.590.81

Kann man anhand meiner Datenkarte den Farbcode der Federn ermitteln???

Bei Ebay werden gerade welche angeboten...

Erstmal vielen Dank für die Datenkarte!!!

Gruß, Dirk

P.S.: kann ich eines dieser Lenkräder (mit Airbag) verwenden???

eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst�cke, Sportartikel und mehr � alles zu g�nstigen Preisen

eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst�cke, Sportartikel und mehr � alles zu g�nstigen Preisen

Hallo...,

wenn du keinen Airbag hattest.... biste dann sicher das du ein Airbagsteuergerät verbaut hast...:frage:

Denn ich denke mal nur mit dem Lenkrad und dem Luftsack ist es dann nicht getan...:pfeif:

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Hallo hätte Interesse an deinem lauten Endtopf , verkaufst du Ihn ?

Hi Willy, Du hast ja so Recht. Ich Depp!!!

@Jörggünther: Hab schon eine Anfrage per PN bekommen. Dachte eher an "Verschenken"...

Tausch gegen Original wäre auch super...

Zumindst eine neue/gebauchte Stoßstangenhaut ohne Ausschnit wirst Du auch noch benötigen beim Wechsel des ESD.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste