Hallo Ihr lieben SL Fahrer,
nachdem ich mir den Traum vom eigenen SL erfüllen möchte, bin ich bis dato auf viele dubiose Angebote gestoßen und habe mich im Rahmen meiner Möglichkeiten daran gemacht, ein Fahrzeug von privat zu erwerben, da ich kein ehrliches Händlerangebot (DB ist mir noch ein wenig zu teuer) von freien Händlern habe finden können - irgendwas stimmte vor Ort nie (ja da Scheckheft ist in Italien liegen geblieben, ist aber bestimmt 2te Hand, unfallfrei ja, die haben nur wegen Kratzern alles neu lackiert am Heck usw usw usw...)
Nun habe ich ein Fahrzeug gefunden, welches mir gefällt - was aber gut 400km entfernt zu verkaufen ist... Der Verkäufer verkauft wiedermal "nur für nen Freund, der keine Zeit hat" - warum kann man nicht sagen: Ich handle mit Autos nebenbei und will ein paar Euro verdienen"
nun hat er mir die Fin des Fahrzeuges geschickt und ich dachte, ich könne wie früher auf den MB Club RU seiten die Fin auslesen- nix da, Service tot.
Kannmir jemand sagen, um welches Fahrzeug/Aussattung es sich handelt? Es soll ein SL aus der 95er Mille Miglia Serie sein... Ich trau dem Braten nicht, kein Document welches das bestätigt, keine Flaggen hinter den Kiemen... Das hier wäre die FIN: WDB 1290581F120828
Kann es ein solcher sein?? Ansonsten würde ich mcih ja doch ärgern, wenn ich übers Ohr gehauen werden würde......
Lieben Gruß und Danke,
Xanaa
Ein 95 MM hat neben den Flaggen, z.B. zweifarbiges Leder (rot/schwarz), Carbonzierteile anstelle Wurzelholz, etc.
Wenn das Fahrzeug dies nicht hat, vergiss es, dann kann es kein MM sein, verkaufe für einen Freund, bedeutet in der Regel, auf die Möhre gibt es keine Garantie da privatverkauf.
Damit hättest Du Dein nächstes Erlebnis.
Je nachdem was Du anlegen möchtest, kann es Sinn machen SL Fahrer anzusprechen, ob sie verkaufen wollen.
Viel Glück
Bist Du Dir schon im Klaren geworden, welches Bj., welche Motorisierung und welche Ausstattung Dein SL haben sollte. Welche Farbe? Was darf er max. gelaufen haben und vor Allem, was soll der max. Preis sein, den Du auf den Tisch des Hauses legen willst?
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur empfehlen, dass Du Dir über solche Fragen im Vorfeld der Suche Klarheit verschaffen musst, um das dann einmal definierte Fahrzeug auch finden zu können. Brauchbare Fahrzeuge gibt es genug und eine Suche kann unendlich dauern, wenn mann nicht genau weiss, wonach man sucht.
Gruss
-Chris-
Hallo :-)
hier die Ausstattung für dich:punk:
Ausstattung
Lackierung 1 744 U
BRILLANTSILBER
- METALLICLACK
BRILLANTSILBER -
METALLIC
Innenausstattung 281 A
LEDER SCHWARZ "MILLE
MIGLIA"
Lackierung 2 744 O
BRILLANTSILBER
- METALLICLACK
BRILLANTSILBER -
METALLIC
Sonderausstattung
Code Benennung
260 WEGFALL TYPKENNZEICHEN AUF HECKDECKEL
281 LEDERLENKRAD (390 MM) MIT SPORTLICHEM DESIGN UND LEDERSCHALTHEBEL
420 GETRIEBE AUTOMATISCH 4-GANG
440 TEMPOMAT
515 RADIO MB CLASSIC MIT VK UND RDS
551 EINBRUCH- UND DIEBSTAHLWARNANLAGE
565 FONDSITZE ANSTELLE GEPÄCKABLAGE
581 KLIMATISIERUNGSAUTOMATIK
592 WÄRMEDÄMMENDES GRÜNES GLAS RUNDUM, HEIZBARE HECKSCHEIBE, BANDFILTER
658 LEICHTMETALLRÄDER EVO II (E 500 LIMITED)
740 VERDECKSTOFF SCHWARZ (9001)
873 SITZHEIZUNG FAHRERSITZ LINKS UND RECHTS
882 INNENRAUMABSICHERUNG MIT ABSCHLEPPSCHUTZ
904 SONDERMODELL R129 "MILLE MIGLIA"
Gruß
Thomas
Alt ist man erst dann, wenn man mehr Freude an der Vergangenheit hat als an der Gegenwart.
"420 GETRIEBE AUTOMATISCH 4-GANG"
Hallo ...,
glaub ich nicht... hats beim SL WDB1290581Fxxxxxx nie gegeben...:verdaechtig:
Nur als 5 Gang Automat oder 5 Gang handgerissen...:pfeif:
Greetz...Willy
Helden leben lange - Legenden sterben nie …
Dankeschön!
Ja, was ich haben möchte, ist recht einfach: 280er, silber, lpg. Automatik, möglichst jung, möglichst wenig km, nachvollziehbare Historie, möglichst wenig Halter. Für "1.Hand, scheckheft bei Mercedes, 90tkm, Garage, EZ 97" reicht mein Budget sicher nicht. Aber andererseits möchte ich kein 5te Hand tiefer breiter härter mit 5 Sätzen eingetragenen Alurädern von 16 -19 Zoll haben, möglichst noch mit Unterbodenbeleuchtung.. Lacht nicht, das hab ich schon gesehen...
Ich denke, ich find da was...
Und wenns dann da ist, bekommt Ihr die Bilder zuerst zu sehen - oder hat wer von Euch was passendes?
Lieben Gruß,
Xanaa
.. der Verkäufer hat mich draufgesetzt, ich hab das Geld von der Bank und ne Fahrkarte nach Bremen - und er nen anderen Interessenten, der schon heute kommt, obwohl unser Termn fix gemacht war.
Bin absolut begeistert. Nebenbei hatte das Fzg jeden Tag nen Vorbesitzer mehr.....
Naja. Nicht aufgeben!
Gruß,
Xanaa
Hi,
sprichst Du von dem Wagen in OHZ?
Grüße; Torsten
Xanaa schrieb:.. der Verkäufer hat mich draufgesetzt, ich hab das Geld von der Bank und ne Fahrkarte nach Bremen - und er nen anderen Interessenten, der schon heute kommt, obwohl unser Termn fix gemacht war.
Bin absolut begeistert. Nebenbei hatte das Fzg jeden Tag nen Vorbesitzer mehr.....
Naja. Nicht aufgeben!
Gruß,
Xanaa
Ach ja, mit solchen Kandidaten hatte ich es auch zu tun damals: erst einen festen Termin machen, und dann ist der Wagen auf einmal doch schon weg. Sei froh drum, dass der Hallodri seinen Wagen nicht an Dich "losgeworden" ist, im wahrsten Sinne des Wortes.
Ich habe mir insgesamt 18 Fahrzeuge angesehen, knapp die Hälfte davon Probe gefahren. Mit der Zeit merkt man dann schon, wo der Hase lang läuft.
Nur die Ruhe, das klappt schon noch :daumenh:
Gruß
Thorsten
jojo... nu is er wieder zu haben. Aus 2 Vorbesitzern wurde das hier:
Im Brief sind 2 Besitzer dann Frau vom Händler damm ihr Mann und als jetziger Besitzer mein Freund .
Also 5 .
Auf die Frage, ob er mich nach dem ganzen hin und her den wenigstens vom Bremer HBF (3,5 Stunden von mir aus wenns gut läuft) holt, kam das:
Vom Bremer Hauptbahnhof bis zu mir sind es 30 Min .
Ich Bin Dir nicht Böse wenn du den Wagen nicht mehr Möchtest , also entweder Treffen in Osterholz - Scharmbeck ( ich möchte nicht mit anderer Leuten Geld durch die Gegend fahren .
Ich Brauche eine Entscheidung bis Morgen 9:00 Uhr per E Mail .
Ansonsten geht der Wagen nach Cloppenburg .
Ähh, wisst Ihr was? Er kann mich am Aaaaaaaaaaaaaabend besuchen!
Im Ernst, auch 12 Mille sind für mich echtes Geld und die Suche nach einem SL im Netz zeigt deutlich - er ist nicht der einzige, Mille MIglia hin oder her - ich fand ihn wunderschön...
Wenn der junge Mann mir ein wenig entgegengekommen wäe, hätt ich ihm vielleicht... ... den Hals rumgedreht wenn ich vor Ort efahren hätte das aus 2ter Hand ne 5er Leiche wurde!!!!:peitsch:
Nee, so ein Auto setzt Vertrauen voraus... Häte bei der getauschten ZKD und der Scheckheftpflege beim Reifenhändler aufmerksam werden müssen... Nicht, dass die Jungs da ihren Job nicht verstehen, aber - bei MB wäre evtl auch ein nicht gaaanz genau gehender Tacho aufgefallen - muss nicht, aber kann...
nebenbei, der Verkauf für den Freund, wobei es in der ersten Mail noch hieß:
. Ich habe Ihn vor 2 Jahren für 16900,00 gekauft ...
Auf die Frage, ob aufgrund der Halter und der defekten Reifen ein paar Euro drin wären:
Es haben schon Sammler angerufen die den Wert eines " Mille Migla " schätzen ...... er wird Verkauft da mach ich mir keine Sorgen .
Na dann! Viel Erfolg, mein Freund!
LOL!