Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Notlaufprogramm

Was ist denn mit der Drosselklappe??

Heiko

Hallo,

also der Schieber Gassteller Elektronisch Rechts, wie es genau heißt, soll defekt sein.:echt: Teilenummer A 0001415625.
Dann soll der Wagen wieder normal funktionieren :clap:
Wer schlachtet einen 600er und hat zuuuuuuufäääällig so etwas in der Garage? :idiot:

Gruss Udo

Hallo Udo

Als R129 fahre ich zwar nur einen V8 mit KE aber als Zweitwagen fahre ich einen 8er BMW mit einem V12, dort gibt es auch das Problem mit den Drosselklappen. Es ist dort aber möglich die Drosselklappen zu reinigen bzw wieder instandzusetzen. Häufige Fehler sind durch Kohlestaub verdreckte Potentiometer oder ageschliffene und hängende Kohlebürsten und ein dementsprechender verdreckter und eingeschliffener Kommutatorschleifring.

Ich kopiere mal ein paar Bilder hier ins Forum und vieleicht ist es ja möglich die Drosselklappe genauso zu öffnen und zu reinigen. Ein neuer Satz Kohlebürsten und ein bißchen Bremsenreiniger machen deine DK bestimmt wieder flott, was anderes kann daran ja nicht kaputt gehen.

[Bild: 4771748.jpg]
[Bild: 4771749.jpg]
[Bild: 4771750.jpg]
[Bild: 4771753.jpg]
[Bild: 4771790.jpg]

Heiko

Hi Udo,

ich bin gerade auf den Thread aufmerksam gemacht worden.

Also ich habe tatsächlich
Udo schrieb:zuuuuuuufäääällig so etwas in der Garage
bei einem Bekannten liegen Smile.
Und ich brauche sie auch nicht mehr. Kannst dich also gerne melden, falls du sie haben möchtest.

Gruß, Stefan!

[IMGR]http://img.geocaching.com/stats/img.aspx?txt=Let's+Go+Geocaching!&uid=84f372cd-c2c8-4f64-bbb1-c2f016634ea6&bg=1[/IMGR]

"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist. Wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann..."

Die Drosselklappe, die ich hier liegen habe, ist immer etwas billiger als die vom Tenne !!!
:hihi::hihi::hihi::hihi::hihi:

Teilenr.:
000 141 56 25

LG Christian

Udo nicht täuschen lassen,

das ist dieser "MANNHEIMER" von dem ich dir ebend am Telefon berichtet habe Smile.

@Christian, ich melde mich schon einmal für Sonntag auf einen Kaffee bei dir an :bier:.

Gruß, Stefan!

[IMGR]http://img.geocaching.com/stats/img.aspx?txt=Let's+Go+Geocaching!&uid=84f372cd-c2c8-4f64-bbb1-c2f016634ea6&bg=1[/IMGR]

"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist. Wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann..."

Jetzt wollte ich höflich sein und sagen, dass Du kommen kannst...
Aber, dass Du jetzt wirklich kommen willst...:kicher:

LG Christian

Habe die Drosselklappe in der Hand, werde mich am Samstag an den Austausch begeben. :clap:
Tenne74 (Stefan) ist der Meinung auch ein nicht Techniker kann diese Sache bewerkstelligen.
Werde es versuchen und berichten.

Gruss Udo

Hey Leute suche ebenfalls die besagte Drosselklappe 0001415625 wenn mir da jemand helfen könnte.... rosterix@googlemail.com

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste