Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Zylinderkopfdichtungswechsel Anleitung

Hallo leute, möchte nun meine Zylinderkopfdichtung wechseln. Motor M103. Hat da Jemand Erfahrungen bzw. eine Anleitung? Ich habe einen R6 Motor Sl300. Habe schon viel an Motoren gemacht. Nur möchte ich da sicher gehen. Daher meine Frage ob es da eine Anleitung gibt. Eine Rasche Antwort wäre nett. Möchte ja mit dem Auto im Mai nach Spanien.

Achja er läuft wie eine Biene. Nur jetzt bei mercedes haben sie gesehen, dass der motor vorne links neben dem Krümmer oberhalb Ölig ist. nicht doll aber eben doch etwas. Laut Mercedes kopfdichtung nach aussen schwitzend. Wechsel würde 1700 € kosten. Das kann man denke ich auch alleine machen. Also wer kann mir nen Tip bzw. Anleitung geben.

Also wenn das nur schwitzt würde ich das abwischen und wenn dann mal der Oelstand sinkt erst machen.

Gruß FRANK

SL fahren ist die dekadenteste Art der Obdachlosigkeit.

Hallo!
Lass schwitzen.Wenn nicht gerade der Ölverlust den ganzen Motor versaut
bzw.das Öl zerstäubt ist ein Dichtungswechsel nicht unbedingt erforderlich.
Wäre beim minimalen schwitzen verbranntes Geld.Trotzallen kannst du im
Suchmodus gehen und Stichwort Zylinderkopfdichtung eingeben.Darüber
ist schon einiges beschrieben worden samt Anleitung.
Gruß
Harald

Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute.Seht euch an wohin uns die normalen gebracht haben.

ich glaube es gibt wenige, die völlig trocken sind. also keine panik. wenn du was tun möchtest - komm zu mir zum Garten umgraben:hihi:

tradition ist nicht das bewahren der asche sondern das weitergeben des feuers. gez. Uncle Benz

Meine Dichtung kannst du denn auch gleich machen.:pfeifBig Grinie schwitzt auch.
Gartenarbeit hätte ich auch noch:bier:

Gruß
Harald

Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute.Seht euch an wohin uns die normalen gebracht haben.

Lass es sein, wie auch meine Vorredner schon sagen !!!

Wenn Du der Perfektionist bist und es machen willst, hole Dir doch eins von den "Wie mache ich's mir selbst" Büchern. Big Grin

LG Christian

SL_60_AMG schrieb:Lass es sein, wie auch meine Vorredner schon sagen !!!

Wenn Du der Perfektionist bist und es machen willst, hole Dir doch eins von den "Wie mache ich's mir selbst" Büchern. Big Grin

Hallo :punk:,

jetzt mal im Ernst: Wer schraubt denn mit Büchern wie "Jetzt mache ich ihn fertig" usw. :frage: :hihi: ...denn wenn's wirklich kniffelig wird, steigen solche Bücher i.d.R. mit Bemerkungen wie "...lassen Sie eine solche Reparatur in einer Fachwerkstatt machen" aus. Was bei sicherheitsrelevanten Sachen wie Bremsen, Lenkung, Fahrwerk usw. durchaus Sinn macht.

...und für jemanden, der die Schrauberei beherrscht sind viele Sachen doch wohl selbsterklärend. Was ganz spannend ist sind Anzugsdrehmomente und Schaltpläne - Das war's dann aber auch schon.

...und um eine Türverkleidung abzubauen sollte auch der geneigte Schrauberneuling / -laie genug Fachkenntnisse mitbringen um mit einem Ersatzteilfich (Ja, der schreibt sich so :kicherSmile oder -CD oder -buch besser auskommen zu können. Zumal in Ersatzteillisten die Reihenfolge für den Zusammenbau immer sehr schön zu sehen ist.

Die Ersatzteillisten gibt es in allen möglichen Formen hier im Forum oder im Netz.

LG Thomas :bier:

...der"Reparaturleitfäden"ausdemBuchhandeloderderSupermarktbüchereiliebt :knueppel:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool

SL_60_AMG schrieb:Lass es sein, wie auch meine Vorredner schon sagen !!!

Hallo Christian !

Wenn ich an meinem Notstromaggregat schraube,benutze ich immer das
Kochbuch von meiner Oma,das ist fast noch besser :hihi::hihi::hihi:
gruß franz

Hallo
Mein 24V schwitzt auch hat gerade mal 75000 auf der uhr. Ich glaube die
haben schon geschwitzt wo sie in Bremen vom Band kamen.Ich werde den
Motor mit der Laufleistung nur weil er schwitzt auf keinen fall öffnen.Cool

ja Jungs ihr habt recht. ich bin wahrscheinlich wirklich perfektionist. Ich lege es erstmal auf eis. denn er verbraucht kein öl und das schwitzen ist nur minimal. also etwas öl am motor über dem krümmer. sonst läuft er top. trotz der schon 65000 km. naja habe ja auch so genug zu tun. ausserdem gehts ja im mai nach malle mit meinem baby

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste