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Bedienungsanleitung 500sl 1992
#21

pc-lude schrieb:Im ernst,ist dein Hammersymbol auf dem Bild dabei:frage:
Nr. 17, Hammer ohne Stil. Wetten? Smile

Gruß, Stefan!

[IMGR]http://img.geocaching.com/stats/img.aspx?txt=Let's+Go+Geocaching!&uid=84f372cd-c2c8-4f64-bbb1-c2f016634ea6&bg=1[/IMGR]




"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist. Wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann..."
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#22

@Stefan
Keine Gegenwette, fürchte du gewinnst.Wink

:bier:

Gruß Bernd


[SIGPIC][/SIGPIC]

Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.
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#23

"Keine Gegenwette"
Schade :beer:

Gruß, Stefan!

[IMGR]http://img.geocaching.com/stats/img.aspx?txt=Let's+Go+Geocaching!&uid=84f372cd-c2c8-4f64-bbb1-c2f016634ea6&bg=1[/IMGR]




"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist. Wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann..."
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#24

Biribi schrieb:die Hämmerchen sind "mit" Stiel!
Au, verdammt Blush. Hast recht.

Aber 2 Schalter für die Hupen sind (zumindest für ein Auto) nicht normal Smile. Da wurde wohl etwas rumgebastelt.

Dein SL hat also ein Koni Fahrwerk. Das hat aber nichts mit der Höhenverstellung zu tun. Das ist das ADS und gab es damals als Extra.
Links neben Lichtschalter findest du den Schalter um das Niveau zu erhöhen, Schalter Nr. 29 macht das Fahrwerk härter.

Der rote Verdeckschalter befindet sich rechts neben der Schaltkulisse.

Lese dir mal die BA durch. Da wirst du dann noch Details dazu finden.

Gruß, Stefan!

PS: Bilder vom SL würde mich ja mal interessieren Smile

[IMGR]http://img.geocaching.com/stats/img.aspx?txt=Let's+Go+Geocaching!&uid=84f372cd-c2c8-4f64-bbb1-c2f016634ea6&bg=1[/IMGR]




"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist. Wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann..."
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#25

Der Verdeckschalter ist Rot und befindet sich im angehängten Dokument an Position 28.

Damit wir wissen mit welchem kuriosen Sondermodell wir es zu tun haben,
wäre es hilfreich wenn wir deine FIN-Nummer (Fahrzeug-Identifizierungsnummer) hätten.
Die steht auf deinen Papieren und müsste beginnen mit:
WDB 129.066 ......
Ich weiss ich weiss, du kannst jetzt niemand wecken.:lol:
Scheint ja echt ne "Hammerkarre" zu sein, der Schalter für die Warnblinkanlage (14) ist schon gar nicht nötig.


Angehängte Dateien
.pdf Verdeckschalter.pdf Größe: 53.9 KB  Downloads: 22

:bier:

Gruß Bernd


[SIGPIC][/SIGPIC]

Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.
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#26

Hallo allerseits,
auch das selbe Problem,
keine Bedienungsanleitung SL 500 Bj.95.
bin für jedes PDF dankbar.
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#27

Hi
Sende Monat und Jahr per PN (private Nachricht).
E-Mail Adresse natürlich auch.
:bier:

:bier:

Gruß Bernd


[SIGPIC][/SIGPIC]

Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.
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#28

Hi Niti,
Biribi schrieb:Leider gibt es da keine Anzeige,so von, is jetzt härter oder weicher. Den Schalter kann man nur hoch oder runtermachen.
wenn das Lämpchen im Schalter leuchtet ist das Fahrwerk härter.
Wenn du keinen Unterschied merkst und der SL grundsätzlich hart ist, müssen mal die Federspeicher gewechselt werden (Verschleiß).

Gruß, Stefan!

PS: Kleine Hausaufgabe: BA lesen Smile

[IMGR]http://img.geocaching.com/stats/img.aspx?txt=Let's+Go+Geocaching!&uid=84f372cd-c2c8-4f64-bbb1-c2f016634ea6&bg=1[/IMGR]




"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist. Wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann..."
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#29

1290661F0x^Das war uns schon die ganze Zeit klar. die 5 Zahlen nach der 0 sind der Trick an der Sache.

129=Modellreihe
066=500 SL
1=Linkslenker
F=Werk Bremen
0xxxxx=Fahrgestellnummer

Wenn das Fahrverhalten mit betätigter Fahrwerksverhärtung besser ist, dann stimmt da was nicht...

Ist das Ding sehr dopsig ???

LG Christian
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#30

Beim ADS gehen die Dämpfer nicht kaputt, die werden höchstens undicht. Hier sind neue Federspeicher fällig, wie es unser Tennchen schon sagte...

Die Federspeicher kosten um die 400.-€ und 4 Stunden Arbeit, bei Benz bist Du mit 800-1000.-€ dabei...
Danach fährt sich der Wagen aber auch wieder wie ein Mercedes und nicht wie eine Teenyschüssel !!!

LG Christian
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