ex E30 cabrio fahrer schrieb:..es gibt aber auch nur eine handvoll die solche Farben suchen...
So seh ich das auch .
Die ca.50 000 silbernen und ca. 50 000 schwarzen mögen später im Alter alle hübsch anzusehen sein, stehen Sie aber mal zum Verkauf so werden Interessenten die genau silber/schwarz suchen hier den Mark sondieren und eben schauen wo es das gleiche Auto in der Farbe zum besseren Kurs gibt.
Die Konkurrenz ist hier ungleich höher !!
Habe selber einen 744er SLK mit innen Scarlett rot, mag ihn einfach nimmer so ansehen wie früher.
Der SL500 hat eine seltene Farbe und so wie ich weiss gibt es diese so nach meinem Kenntnissstand auch nur 4 x in D. Violan Metallic eben !!
JCCS schrieb:Hallo Jens,
habe soeben deine R129 Fotos im Album angesehen.
Eine fantastisch schöne Farbkombinationen ist das.
Wirkt sehr elegant.
Viel Spaß am Wagen!
Jörg
Die zweifarbigen Sonnenblenden waren wohl Sonderwunsch. :pfeif:
Und der Auspuff ... :help:
Hallo
Meiner ist auch in einem Schwarzton (antrazit) .
Mein SLK 320 ist Gelb nennt sich jelowstone sogar innen gelb mit schwarz (Designo) .
Alles Geschmacksache hat der Affe gesagt und in die Seife gebissen .
Wie würde die Welt wohl aussehen wenn jeder den selben Geschmack hätte :frage:
Habe mal nachgesehen und einen alten Siku R129 gefunden.
Und dieser ist doch tatsächlich in grün metallic.
Die Siku Leute werden sich schon was gedacht haben und sich für eine verkaufsförderne Lackierung entschieden haben.
Ein typischer 80-90 er Jahre Farbton eben...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.16, 17:03 von JCCS.)
Vielleicht in Ergänzung dazu - oder sollte mal ein neuer Thread daraus werden? "Modelle unseres R 129" ?
Den R 129 von Siku, Modellnummer 1011 und 1012, gab es auch noch in Blau-metallic mit ebenfalls farblich abgesetzten Saccobrettern und dazu passender Innenraumfarbe.
Bodenaufdruck: Mercedes 500 SL, 8 Zyl. 4973 ccm, 240 KW/326 PS, 5.500 U/min, 250 km/h
Das rote, geschlossene Modell ist von der Fa. Maisto, ohne Seriennummer, Bodenaufdruck: Benz, 500 SL, Scale 1:60
Es gibt in meiner Sammlung u. a. noch 1:43 Modelle,
a)
direkt vertrieben von Mercedes, in Blau, beige Innenausstattung, offen, Hersteller Minicamps, sehr fein detailliertes und sehr schönes Modell.
Das Modell habe ich vor Jahren nur noch über sehr intensive Bemühungen einer befreundeten Geschäftsführerin einer Niederlassung erhalten können...
Bei diesem Modell ist sogar der Minimini-Schalter für die Warnblinkanlage rot eingefärbt....
b)
in weiss, schwarze Innenausstattung, Hersteller GAMA, Seriennummer 1137, Made in Western Germany, offen, recht schönes Vormopfmodell, (Trempelmarktkauf)
(Sorry, ich bekomme heute das mit dem Verkleinern der Fotos in den Beitrag derzeit nicht hin, die Dateigrösse ist jedoch unter dem zulässigen Maximum...
Aber: Das Problem sitzt ja bekanntlich vor dem Bildschirm... Trotzdem `nen schönen Sonntag!)
:bier:
Ein herzlicher Sternengruss aus Franken!
Heiner
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.16, 11:23 von Ursus spelaeus.)