die Hauben (Motorhaube, Kofferraumdeckel) sind seinerzeit mit Übermaß angefertigt worden.
Sie wurden an jedem Fahrzeug speziell angepasst. Jede Haube war sozusagen ein Unikat.
Da bei meinem die Kotflügel (vorne und hinten) abgetrennt wurden, mußten die Hauben neu angepasst werden, da man die alte Position nicht wieder genau erwischt.
Hinten mußte die Haube eingekürzt werden und vorne war der Spalt von 4mm zu groß.
Original war der Spalt damals bei der Motorhaube 2-3 mm und bei der Kofferraumhaube
ca 4-5 mm.
Hinten ist sie nun auch wieder 4 mm (siehe Bilder), vorne waren es 4,5 mm also weit entfernt von dem Originalen.
Fazit: Aufschweißen (SCHWEINEARBEIT) :eek::O
Gruß Karsten
ich verfolge schon von Anfang an die Restauration und bewundere Deine bisherigen arbeiten. :daumenh: Es ist toll mit anzusehen wie gründlich doch das gute Stück entsteht. Klasse ist auch das Du uns mit vielen Bildern daran teilhaben lässt. So hat man eine wesentlich bessere Vorstellung um was es genau geht, oder auch wie es aussieht.
Karsten, du hattest mir mal erzählt, dass es durchaus sein kann, dass wenn der Motor und das Getriebe wieder drin sind, und dass Auto wieder auf den Rädern steht, dass die Spaltmaße sind verändern könnten...
War es schon soweit, dass Du das testen konntest?
Nicht dass du die ganzen Anpassungen nochmal machen musst.