Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Seilzug Handschuhfach wechseln

Guten Abend,
bei meinem 91er 500er ist der Schnapper vom Handschuhfach kaputt. Ich habe nun einen neuen Seilzug mit Schnapper zum wechseln gekauft. Alles soweit abgebaut, bekomme aber das Teil wo der Seizug eingehängt wird nicht raus um den neuen Seilzug auszuwechseln. Kann mir da jemand einen Tipp geben wie ich das Seil am besten austauschen kann?

LG
George

ups falsch geklickt bitte ins r129er verschieben liebe Admins

verschoben...:daumenh:

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Danke Bea,
schade scheint noch keiner diesen Seilzug gewechselt zu haben. Ich versuche gleich noch mal mein Glück muss ja irgendwie rausgehen das Teil.

Hi Georg

vielleicht kann dir jemand eine Explosionszeichnung raus suchen, dann wird der ein und Ausbau besser verständlicher.

LG BeaWink

P.S. WILLY such mal eine Zeichnung aus dem EPC raus Bitte:bier:

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Hallo Bea, danke ja das wäre sehr nett. Ich möchte mit meinen zarten Fingern halt nichts kaputt machen.

LG Georg

Der Schnapper ist bei mir auch zerbröselt. Neuen Seilzug bestellt.
Handschuhfach ist raus - und wie kriege ich jetzt den Seilzug aus dem Schloß raus, bzw. wie baue ich das Schloss aus?

So wie ich das sehe muss das Schloss raus da ja da alles noch irendwie mit Plastik verkleidet ist !
[Bild: sl-hand.jpg]

Vielleicht hilft dir Das...

Grüße...

Angehängte Dateien
.pdf 0120 - Handschuhkastendeckel aus-, einbauen Typ 129.pdf Größe: 23.96 KB  Downloads: 82
.pdf 0140 - Handschuhkasten aus-, einbauen Typ 129.pdf Größe: 20.2 KB  Downloads: 56

http://r129-500sl.blogspot.de

[IMGR]http://up.picr.de/24669553ys.jpg[/IMGR]

@ Omerta
Vielen Dank für deine Mühe, aber ich weiß echt nicht was sich MB bei diesen Anleitungen denkt.
Also das Handschuhfach geht so wie Beschrieben schon mal definitiv nicht raus.
(Der Metallblech-Hacken der sich oben rechts am Handschuhkasten befindet, wird überhaupt nicht erwähnt!)
Wer so versucht den Kasten rauszunehmen wird spätestens beim "herausziehen" scheitern, da oben rechts dann irgendwas blockiert.

Es geht nur so:
1. Klappe vorne muss abgeschraubt werden.
2. Dann den inneren Kasten ein kleines Stücken nach vorne ziehen.
3. Oben etwas herunterdrücken, den dort sitzt auf der rechten Seite ein Metall - Hackenblech - und dann einfach den Kasten rausziehen.

Das wars! - Ohne die Klappe vorher zu demontieren hat es bei mir nicht geklappt!.

Und jetzt beim Handschuhfach - Schloß ausbauen steht :
Bestätigungszug (2) am Umlenkhebel (3) aushängen.
Genau das ist ja jetzt das Problem - wieeeee?
(kein kleinster Hinweis, wie man an den "Umlenkhebel" dran kommt (ist schließlich alles mit "Plastik" umbaut.:grrr:

Naja zumindest weis ich jetzt dank Omerta wie es theoretisch soll - in der Praxis sieht das dann leider wieder anders aus. :wimmer:

Gruß
Volker

Also kurz zur "Komplettierung" - das Handschufach-/Brillenfachschloß muß raus, dahinter befindet sich die Schraube um die komplette Bedieneinheit für Handschufach/Brillenfach öffnen herauszunehmen.Wenn das raus ist, kann man auch ganz problemlos den "Zug" aushängen und den neuen Seilzug einhängen !

Gruß
Volker

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Mathes
20.07.13, 00:00
Letzter Beitrag von Fox 1
26.12.12, 12:59

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste