Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kontaktplatte wechseln, suche Werkstatt in Thüringen

Hallo und guten Tag,

meine Name ist Rene´und ich komme aus Erfurt, mein Sl 320 ist aus dem Jahr 1996.
Nun mein Problem, Zündung an alle Kontrollleucht sind an bis SRS leucht die nur leich Klimt, Motor Startet völlig normal doch leider haben Wischer, Blinker, Sitze, Sitzheizung, Ausenspiegel und Lichthube keine Funktion. Nach ein paar Meter Fahren kurzes ziehen der Lichthube und SRS Leucht geht voll an und alles geht wieder...
Laut vieler Aussagen soll es wohl die Kontaktplatte sein, da ich bereits alle mir bekannten Sicherungen gewechselt habe.

Nun meine frage...Wer kennt jemanden in Thüringen der mir helfen kann das Teil zu wechseln da meine Mercedes Niederlassung in Erfurt mir glatt gesagt hat das ihre Leute sich mit soooo alten Autos nicht mehr auskennen...

Über hilfe aus dem Forum wäre ich sehr Dankbar

MfG

Rene´

Hallo, ich hatte meine Zündkontaktplatte nur gereinigt. Da braucht man eigentlich nur (mit etwas Kraft) die Plastikabdeckung abnehmen und dann den Stecker raus ziehen und mit sehr feinem Schleifpapier mal drüber. Danach ging bei mir alles (u. a. Lichthupe und Wischer) wieder.

Hallo Robert,

vielen Dank für den Hinweis, werde ich gleich morgen mal Prüfen...

L.G. aus Thüringen

Ein bisschen fummlig ist das ganze allerdings. Bei mir ging erst ewig die Plastikabdeckung nicht ab. Es hat dann geholfen den Zündschlüssel (muss Position 1) sein noch mal etwas zu bewegen. Gibt hier im Forum ne Anleitung. Die ist sehr hilfreich.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Mathes
31.07.20, 19:45
Letzter Beitrag von Mathes
26.07.20, 14:24
Letzter Beitrag von joga
30.12.14, 14:27

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste