bin dieses Wochenende bei den hintern Trägern angefangen.
Erst einmal alls rausschneiden und ganz wichtig das Heck muss angehoben
werden, da der Vorgänger den Wagen auf der Bühhne geschweißt hat
und dabei war das Heck abgesagt.
Im Radhaus Blech anfertigen mit den richtigen Radien.
Heck anheben und die ganzen Bleche einschweißen und
Holm einschweißen.
Hinterher das Ergebnis der neuen Türspalte (das in Blau ist der alte Spalt).
Der Spalt liegt nun bei ca 5,5 mm , vorher lagder Spalt oben bei 6,0 und oben bei 11,0 mm :grrr:
Gruß Karsten
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Neid ist die höchste Form der Anerkennung!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.15, 10:39 von Kutte.)
diese Wochenende habe ich leider nicht soviel geschafft, da ich
einige viele kleine Stellen noch verschweißen musste.
Habe nur das Blech für die Schubstrebe neu eingesetzt und geschweißt.
Problem war nur den richtigen Punkt für die Schubstrebenaufnahme zu finden.
Zum Glück hat Daimler im Bodenblech 2 Punkte zum vermassen
gesetzt. In der Zeichnung heißen die M und N.
Bekanntlich gibt es nur zwei Schnittpunkte zweier Radien um zwei Punkte.
Somit habe ich mir zwei Flacheisen genommen und in diese zwei Bohrung
gebohrt einmal mit Abstand 941 mm und der andere 455 mm, somit
war die Lage der Schubstrebenaufnahme klar.
Gruß Karsten
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Neid ist die höchste Form der Anerkennung!