Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

TÜV-Mängel

SL 500 EZ 03/94 Radlager 1. Achse erhöhtes Spiel, Lenkhebel rechts erhöhtes Spiel, trotzdem Plakette erhalten. Prüfer hat sich eine 3/4 Std mit dem Fahrzeug beschäftigt.

Hallo,

heute morgen beim TÜV-Rheinland in Bonn gewesen.

SL 320
12/99
79.500 km

KEINE MÄNGEL

Allerdings gibt es für den mittleren Topf der Abgasanlage eine schlechte Prognose. Wird wohl beim nächsten TÜV nicht mehr dabei sein. Dennoch war der Prüfer vom Gesamtzustand sehr angetan. Kein Rost und keine weiteren Problemfelder.

Gruss

Anbei der Pruefbericht von meinem C280. Das einzige was bemaengelt wurde war der fehlende Feuerloescher, obwohl der im Kofferraum lag :pfeif: LG Werner

Angehängte Dateien
.pdf TEST RESULT.pdf Größe: 281.44 KB  Downloads: 45

Hi Werner,
ich war heute auch beim Tüv
der Prüfer war so begeistert vom Auto TongueTongue
das er mir die Plakette von 2019 drauf geklebt hat:hihi::hihi::hihi:

Gruß nach Dubai
Wolle:bier:

Designo Grün

Tach auch,

hab schon am 2.4. meine rosa Plakette bekommen, nach einer halben Stunde hat der Prüfer das Suchen nach Defekten und Fehlern aufgegeben. Aber wie Sie halt so sind, irgend etwas muß ja bei einem 21 Jahre alten Auto bemängelt werden: Mein KAT ist außen verrostet, besser gesagt, er hat Rost angesetzt, sonst nichts. naja, ok, damit kann ich leben.............:hihi::hihi::hihi:

Liebe Grüße

Klausi

[SIGPIC][/SIGPIC]...und immer ein paar Sonnenstrahlen über´m Cabrio !!!

Das Tolle am Internet ist: Jeder kann mitmachen! Das Doofe am Internet ist: Jeder macht mit...

N' Abend!

Mein bisheriger 300 SL
EZ 01/92
Seither stets : Ohne Mängel
So auch diesmal.
Der Prüfer überlegte, ob er ihn kaufen soll, aber er hat bereits einen neuen Besitzer.

Das ist nun mal der Lauf der Welt...

Wie sagte Michael G.?

"Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben..."

Und wer zu früh kommt?

Den verlassen die Frauen...

:bier:

Ein herzlicher Sternengruss aus Franken!

Heiner

Hallo SL Verückte

Habe meinen Silberpfeil Heute zum vierten mal dem Tüvprüfer vorgeführt.

Einzige Bemerkung:Zeitlos schönes Fahrzeug und sehr gepflegt,ich wünsche
Ihnen eine Gute Fahrt.

Gruß SL Falko

Hi members
SL 500 R129 Baujahr 92 Tüv war 06.2014 ohne Mängel durch gekommen:love:
Lg stephan (Hunter)

Hallo Zusammen,

320 BJ2000 bei ca. 147tkm HU und AU. Plakette erteilt, jedoch poröse Bremsschläuche auf HA bemängelt. Habe ich gleich in der Werkstatt dann noch machen lassen.

Glückauf!

Christian

Moin moin,

Schatzis A160 war letzte Woche auch faellig.

Leider musste ich ein 2. mal hin, da die Reifen auf der HA bereits 5 Jahre alt waren und daher nicht mehr abgenommen wurden; obwohl noch mindestens 60% Profil drauf war Sad

Gott-seid-Dank kostet die 2. Pruefung nix und somit war ich ohne weitere Maengel durch; hier allerdings immer nur fuer 1 Jahr :wimmer:

Liebe Gruesse nach Hause

Werner :kaf:

Angehängte Dateien
.pdf A160 TEST REPORT.pdf Größe: 339.66 KB  Downloads: 43

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KaeptnNemo
04.12.10, 13:03

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste