Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Strom für eine Steckdose auf der Rückbank

Guten Abend

Ich möchte eine Steckdose bei der Rückbank einbauen um eine Kühlbox zu betreiben. Woher nehme ich am Besten den Strom? Den Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole möchte ich nicht verwenden. Kann man von der Verdeck-Steuerung etwas abzweigen? Ich bin leider kein Elektrik-GenieUndecided

Grüsse Andy

Hallo Andy...,

du könntest dir die Spannungsversorgung vom kleinen Sicherungskasten aus dem Kofferraum holen da sind im Allgemeinen noch Plätze frei haben wir auch mal so gemacht nur ist die Steckdose im Kofferraum für die Kühlbox.

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Hallo
Warum gehst nicht direkt von der Batterie weg , durch den verdeckasten u hinter der rueckwandverkleindung runter , einfach zu verlegen und du durftest ohnehin dauerstrom benötigen um deine kuehlbox zu betreiben u ausserdem bleibt die elektrik unangetastet .
Gruss Gerhard

Vielen Dank, für die Inputs. Werde am Wochenende mal versuchen vom Kofferraum her das ganze in Angriff zu nehmen. Kommt man denn ohne Chassiteile zu bohren mit einem Kabel nach vorne?

Sent from my iPhone using Tapatalk

Ich hab mir das gerade angeschaut. Man sollte ja eigentlich den Kabel der Batterie nach vorne folgen können. Muss man dafür viel ausbauen, oder gibt es da einen Trick wie man durch den Verdeckkasten kommt?

Gruess von einem der seinen SL noch nicht so richtig kennt😚

Sent from my iPhone using Tapatalk

Unterhalb der Scharniere vom Heckdeckel sind Durchführungen auf beiden Seiten.

Demontieren musst eigentlich nur Fondsitze bzw Fondverkleidung.
Dann noch im Kofferraum die Verkleidung von der Batterie.

Grüße...

http://r129-500sl.blogspot.de

[IMGR]http://up.picr.de/24669553ys.jpg[/IMGR]

Hi

Bitte überdenke den Plan mit der Kühlbox auf dem Rücksitz nochmal.
Mach dir ne 12V Dose in den Kofferraum.
Steck deine Kühlbox dort ein. Da bleibt sie besser kühl, und fliegt dir im Notfall nicht um die Ohren.
Du wirst ja nicht permanent während der Fahrt Essen und trinken wollen.

Ein weiterer Vorteil ist, dass du ein Stromerhaltungsgerät anschliessen kannst, ohne Verkleidungen zu entfernen.

Du benötigst
1x A210 820 09 51 Steckdose
1x A001 545 87 28 STECKHUELS.GEH.
2x A007 545 84 26 STECKHUELSE

:bier:

Angehängte Dateien
.jpg K1024_CTek 002.JPG Größe: 203.66 KB  Downloads: 63
.jpg steckdose.jpg Größe: 3.41 KB  Downloads: 58

:bier:

Gruß Bernd

[SIGPIC][/SIGPIC]

Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von hotw
13.06.11, 15:43

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste