Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Winterschlaf oder Durchfahrt? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Winterschlaf
66.18%
90
66.18%
Ganzjährig
33.82%
46
33.82%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Winterschlaf oder Durchfahrt

Meiner hat nur Ausfahrt bei schönem Wetter; kein Winterbetrieb. Ich habe ein Wechselkennzeichen mit einem W124
Dieter

Ab 1.10. bis 31.03. Winterschlaf
Gruss
Meenzer

DieterR129 schrieb:Meiner hat nur Ausfahrt bei schönem Wetter; kein Winterbetrieb. Ich habe ein Wechselkennzeichen mit einem W124
Dieter

Hallo Dieter,

könntest Du bitte so freundlich sein, uns über die Bedingungen
des österreichischen Wechselkennzeichens aufzuklären?
Was kostet der SL zusammen mit dem 124er pro Jahr an
Steuer und Versicherung?
Wird der Beitrag für die Autobahnvignette für beide Wagen fällig?
Wird die Vignette auf die Steuer angerchnet?

Herzlichen Dank!

PS

Meiner hat ein Zeitkennzeichen von November bis März. M.E. ist der SL eines der besten Winterautos überhaupt.

Meiner ist immer zugelassen und wird nur bei schönem wetter raus geholt und gefahren. Kein Schnee oder regen Fahrten wenn es geht...Confusedtlov:

Hallo zusammen!

Im Frühjahr 1989 bekam meiner seine EZ.
Bis zum Jahr 2013 wurde er nie im Winter bewegt und befindet sich laut Gutachten im Zustand 1. Der SL ist ein winterfestes Auto, nicht umsonst ist das HT dabei. Ich Dampfe ihn oft (unten) ab, sodass das Grobe weg ist. Im Frühjahr dann das Detailing.
Die Wintertage sind sowieso so gut wie gezählt :pfeif::-P

Guten Rutsch und allseits gute Fahrt! :engel:

Angehängte Dateien
.jpg image.jpg Größe: 498.79 KB  Downloads: 26

Sternengrüße!
Sean:drive:

Bin grade mit dem X3 durch 30 cm Neuschnee nach Hause getobt - ein Traum. Da schläft der 129 gut in der Garage.

1.don`t sweat the small stuff
2.it`s all small stuff

RUNG129 schrieb:Meiner hat ein Zeitkennzeichen von November bis März. M.E. ist der SL eines der besten Winterautos überhaupt.

Habe meinen auch schon im Winter gefahren und fand ihn auch sehr gut dafür geeignet. Mit Hardtop einfach klasse.

Der Porsche 924 soll noch besser sein im Winter wegen der Transaxle Bauweise.

Vor einigen Tagen hat es bei uns zum ersten Mal geschneit diesen Winter.
Danach waren die Streufahrzeuge unterwegs, jetzt ist erst mal Pause für den SL, er hat zwar neuen Unterbodenschutz und Hohlraumversieglung aber das Salz kommt trotzdem an Ecken, wo ich es nicht haben will.
Saisonkennzeichen möchte ich nicht, sooo viel bringt es nicht finanziell, deshalb richte ich mich lieber nach dem Strassenzustand als nach dem Kalender.

mfG
Thomas
FIN: WDB 129066 1 F 045853

Auch ich fahre nur bei schönem Wetter.Wenn Regen in Sicht ist, bleibt mein SL in der trockenen Garage. Schnee hat er noch nie gesehen. MfG.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von 32V
22.11.16, 22:23

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste