32V schrieb:Aber nun doch noch zu Heiners Beitrag.
Seine Reaktion auf die Anfrage des TE kam schon nach 10 Minuten.
Reichen 10 Minuten wirklich, um einen Wagen beurteilen zu können?
Ist einem Forenneuling mit so einer Gefühlsentscheidung wirklich geholfen?
Beitrag lesen, Bilder ansehen (daran hat es bei Thomas gehapert),
nach Möglichkeit weitere Informationen zu Modell und Ausstattung
sammeln. Natürlich das Gespräch mit dem Verkäufer (das in diesem Fall
leider mangels Telefonnummer natürlich nicht möglich war).
Erst dann melde ich mich hier zu einem Fahrzeug zu Wort, wenn bislang
keine anderen Beiträge vorliegen.
Mit weniger gebe ich mich nicht zufrieden.
Und nehme mir das Recht, andere Beurteilungen kritisch zu sehen.
Ohne die Ersteller derselben persönlich angreifen zu wollen.
:bier:
Hallo Stefan!
Nicht mehr und nicht weniger habe ich getan -> Beitrag gelesen, Anzeige gelesen, Bilder dort angesehen und meine Meinung dazu gesagt...
Da der Text der Anzeige mehr als dürftig war und keine weiteren Infos vorlagen (ausser der Info durch den Themenstarter) seh´ ich durchaus die Möglichkeit, recht zeitnah auf dieser Basis eine Meinung zu dem gesamten Vorgang zu äussern - es wurde eben keine technische Beurteilung, Bewertung oder ein "Gutachten" oder oder nur eines Fahrzeuges von den Forumsmitgliedern verlangt - siehe bitte dazu den Erstbeitrag.
Es ist auch durchaus legitim, Aussagen von anderen, auch von mir, kritisch zu sehen oder ihnen auch zu widersprechen - soweit d´accord.
Was halt schmerzt, sind die mehr oder weniger freundlichen Bewertungen der beteiligten Personen - das war ja wohl auch einer der Gründe für die Etablierung eines weiteren Forums - so lange ist das ja nun noch gar nicht her...
Aus meiner Sicht sind solche Aussagen jedoch entbehrlich - und nur das habe ich gesagt - nicht mehr und nicht weniger.
Aber es soll gut sein hiermit, zumal Du ja offenbar niemanden angreifen wolltest.
Deine Beiträge sind für mich im Einzelfall sachlich durchaus wertvoll!