Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Gestänge für's Softtop rechts und links

Hallo Freunde

Ich suche das Gestänge für's Softtop rechts und links, für meinen 500 SL Bj. 1990.

Beste Grüsse

Roger

Angehängte Dateien

[SIGPIC][/SIGPIC]Es gibt keine Probleme, nur Lösungen !

[Bild: images?q=tbn:ANd9GcRLPY7OGBsloJ5S-IxhVtW...bZ65cSq5WA]

Dürfte schwer sein, ich suche auch schon länger nach beiden Teilen.

Gruß

Rolf

R129 --> 500 SL
S210 --> E 430

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Ich bin fündig geworden. Super, mein Dach schliesst wieder einwandfrei.

@Roger
Ist die Quelle noch verfügbar, oder war da nur für Dich was zu holen?
Beide Seiten wurden bei mir zwar gerichtet, aber eine Seite hat sich schon wieder verbogen :traurig:

Gruß

Rolf

R129 --> 500 SL
S210 --> E 430

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Hallo Rolf

Ich habe mir die Stangen auch gerichtet, aber es hielt auch bei mir nicht. Da dies eine offensichtliche Schwachstelle war bei den Modellen Bj 89 und 90 überarbeitete MB die Bügel. Die Bügel wurden leicht massiver (dicker) hergestellt und es wurde eine Spannfeder daran montiert.

Sprich, wenn du neue Bügel bestellst bei MB bekommst du auch für ein Bj 89 oder 90 die neuen modernisierten Bügel mit Feder. Diese neuen Bügel passen einwandfrei auch bei unserem Bj.. Leider kosten die Dinger in Deutschland ca. 257.-- Euro pro Stück und in der Schweiz 350.-- Fr pro Stück.

Ich gehe davon aus, dass meine Quelle keine weiteren Bügel mehr hat. Ich konnte mir diese Bügel beim Treffen in Hohenroda erschnorren, sprich zu einem vernünftigen Preis erwerben.

Ich wünsche dir viel Glück bei der weiteren Suche nach gebrauchten Bügeln für dein Cabriodach.

LG Roger

ja dann bis nächtes Jahr in Hohenroda und ein Käffchen bei mir:bier:

badische grüße

manni

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen...!!!

129067 1F 095278 M 119972

Hallo!
Siehe link
http://www.ebay.de/itm/Mercedes-SL-R129-...540cd470ae

http://www.ebay.de/itm/Mercedes-SL-R129-...540ea83064

Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute.Seht euch an wohin uns die normalen gebracht haben.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste