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Heißer Zündschlüssel
#1

Hallo SL Freunde: folgendes beobachte ich seit geraumer Zeit: nach dem ich 20 - 30 Kilometer gefahren bin (also Motor warm) dann anhalte und den Schlüssel aus dem Zündschloss ziehe ist er heiß. Nicht so das man sich die Finger verbrennt aber doch sehr heiß. Kennt jemand das Probelm mit dem erhitzen Zündschlüssel? :idiot: :confused: :grrr:

Gruß Toni
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#2

Grüße, dich
Zündschlüssel wird heiß, na da tippe ich auf einen hohen Übergangswiderstand an einem Kontakt im Zündschloss, oder gar am Stecker.
Da bleibt nur ausbauen und prüfen, auf keinen Fall den Fehler verschleppen, könnte so leid mir das tut, etwas größeres verursachen.

MfG
Horst
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#3

[quote=Horst B]Grüße, dich
..... na da tippe ich auf einen hohen Übergangswiderstand an einem Kontakt im Zündschloss, oder gar am Stecker......

Das denke ich auch:o! Würde mal als erste Massnahme die Verkleidung unterhalb der Lenksäule abbauen und nach einer Fahrt prüfen ob dort Kabel bzw Bauteile warm werden. Weiterhin die Anschlüsse speziell des Zündsystems (Batterie, Anlasser etc.) auf korrodierte oder lose Kontakte kontrollieren. Sind irgendwelche Verbraucher (Licht; Klima) eingeschaltet die zu hohen Strom ziehen? Dann wäre dort der Fehler zu suchen. Mal die Sicherungen (vorne und hinten) kontrollieren und reinigen. Wird dort vielleicht auch eine oder mehrere warm? Dann könnte man dort den Übeltäter einkreisen.

Gruß
:hmm:
(Helge)


_______________________________________________________________________________
Mit der Anzahl meiner Lebensjahre wächst zwangsläufig auch die Anzahl der Menschen die mich mal ......
:-P...... können.


[SIGPIC][/SIGPIC]
www.r129mittenimpott.de
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#4

na super ...:wimmer:... werde prüfen und berichten ...

Gruß an alle
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#5

Moin Moin aus dem Norden

ist bei meinem auch so.Ich denke denke Du musst dir keine Sorgen machen.Gerade wenn die Heizung auf warm steht sind alle Sachen im Brillenkasten und im Handschuhfach auch komplett aufgekocht. Mal zur Probe meine Zeit mit Heizung auf kalt fahren und dann kontrollieren.

VG. Mathias
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#6

Mein Schlüssel wird im SL auch warm.
Auch, wie Mathias schrieb, die beiden Ablagefächer, wenn die Heizung läuft.

Ist eine gute Idee, ob bei Heizbetrieb eine Verknüpfung besteht, zum warmen Schlüssel.
Wobei der Heizkanal für die Fahrertür dicht am Zündschloss vorbei geht.
Könnte somit Sinn ergeben. Smile



Grüße...
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#7

500 SL, Bj. 91, 129.066
Mathias,
na das mit dem "aufgekochten" kann ich nicht bestätigen und das mit dem heißen Zündschlüssel auch nicht, bestätigen kann ich allerdings, dass im Sommer bei abstellen des Fahrzeugs im heißen Zustand der Wärmetauscher trotz locker aufliegender Duoventile so viel Wärme abbekommt, dass du nach ca. einer Stunde und Weiterfahrt für kurze Zeit jede Menge an Wärme in das Fahrzeug hinein abbekommst.
Erwähnenswert wäre noch, dass selbst ein eingebauter Schalter, der die Duoventile während des oben beschriebenen Abstellen des Fahrzeugs im heißen Zustand geschlossen hält kaum Abhilfe gebracht hat.
Acht Zylinder produzieren eben mal sehr viel Wärme, aber wem sag ich das.
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#8

300SL24V: Schlüssel wird nicht heiß. Ursache????

1.don`t sweat the small stuff
2.it`s all small stuff
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#9

madmac schrieb:300SL24V: Schlüssel wird nicht heiß. Ursache????


Hei Martin...Probiers mall mit Heizung ann dan klapt es bei dir auch vielleicht Rolleyes.:-P.:cheesy:.. Spass bei seite... Binn Gerade 30 km gefahren... Heizung auss...Schlüssel und Schaltungstange kalt wie der A...h einer Sibirische mamuschka...also nochmall spass bei seite.. es scheint tatsächlich mit den Heizkanal zu tun zu haben..

danke und grüße an alle ...:bier:
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#10

madmac schrieb:300SL24V: Schlüssel wird nicht heiß. Ursache????


..Martin.. :drool:.. Ursache bei dir? ..:clap:.. 2 zilinder fehlen ...logisch oder ?:hihi:... obwoll :traurig: ... ich habe gleichviele wie du..:kicher:

Gruße heich alle ... Toni
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