Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

mp40 Player

Hallo!

Hat schon jemand hiermit Erfahrungen?

Mercedes Player - MP3 Sound in Ihrem Mercedes Benz

Gruß,

Patrick

230.475
129.063

Für einen Kartenleser ist der Preis nicht ohne.

Gruß Willy

Die Wahrheit über Foren...

Wer meine Beiträge löscht - möge sich doch bitte vorab mit mir abstimmen!!

Es gibt nichts, was nicht nach hinten losgehen kann.

Klar.
Mich interessiert auch weniger die mp3-Fähigkeit, da das eh klingt wie aus der Konservendose, aber man könnte ihn ja mit relativ großen SD-Karten im WAV (also CD)-Format füttern. dann hätte das CD-Wechseln im Kofferraum endlich mal ein Ende, denn das nervt mich schon ziemlich. Es ist grundsätzlich nicht die CD im Magazin, die man grade hören will. Murphys Gesetz halt.
Oder habt ihr andere Alternativen parat?

Gruß,

Patrick

230.475
129.063

Und Tschüß

Uh, da klappen mir die Fußnägel hoch!
nix für ungut, aber bei mir stellen sich bei mp3 schon immer die Nackenhaare auf, aber FM-Transmitter geht dann noch viel weniger!
Speziell beim BOSE-System fallen Kompressionen sehr stark auf!
Wie gesagt, wenn das für dich ne Option ist, ist das sicherlich die komfortabelste und günstigste Variante, aber das kommt für mich absolut nicht in Frage !
Außerdem würde ich ganz gern die Steuerung des Radios für die Musik verwenden.
Aber trotzdem danke für den Hinweis !

Gruß,

Patrick

230.475
129.063

Und Tschüß

Zum dahinplätschern nehm ich dann auch das Radio.
Aber zum Genießen müssen es schon 48kHz Samplingrate sein ;-)

230.475
129.063

sicher eine interessante Kiste,

--- aber ---

1. Auf diese Karten passt auch nur minimales drauf
2. Man muss auch immer diese Karten "stöpseln"
3. Wo versteckt man dieses Ungetüm

Warum nicht einen USB-Port zulegen.
Da passen dann Festplatten dran

zB Solisto usw.

Heinz

Leute!

Jede Komprimierung ist Gift für hochwertige Soundsysteme die nun mal gewöhnlich im SL verbaut sind.Mp3 ist absoluter Schwachsinn egal mit welchen Speichermedien sie abgespielt werden.
Eine sehr gute Sache sind Radio-CD mit Usb Port.Auf den Sticks lässt sich genügend Musik in guter Wiedergabequalität speichern.Gute Geräte von Clarion ab 200EU super Sache hab ich auch.
MfG Jörg

Davon ab glaube ich das Mercedes bestimmt nicht erfreut ist über die Bezeichnug des Gerätes
Macht einen sehr billigen Eindruck und der Preis ist entschieden zu hoch

Diese FM-Transmitter sind ne Katastrophe!

Allerdings 48kHz über Bose auch Big Grin

Gut komprimiert bringt MP3 deutlich weniger Spasseinbußen als die Bose Anlage! Wenn ich meinen SL endlich mal hab dürfen wir das gerne Testen Wink

Das Problem am oben genannten Lesegerät ist eben die Navigation. Man bekommt die ID3 Tags nicht auf die Anzeige und kann auch nicht wirklich durch Datenmengen navigieren...

Im 124er hab ich das mit dem Becker Radio über aux und einer Festplatte gelöst. Das Bedienteil sauber im Ascher versteckt und immer ALLE meine Lieder dabei. Derzeit knapp über 40GB...

Leider verfügen die Mercedes Radios ja nicht über einen AUX Eingang wenn man nicht teure Interfaces kauft (Bsp Dension Gateway 500)

[Bild: usbhd.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste