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Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
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Noch einmal SL 73 AMG
#11

Naja. Er sollte ihn vielleicht nicht als leichenwagen mit Kriechgang für Friedhofsfahrten anpreisen sondern als Shooting-Break mit Gelände-Gang. :lol:
Ev. noch etwas höher legen => In Zeiten der Crossover muss das doch ein gefragtes Gefährt sein.
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#12

32V schrieb:Wozu sollte man einen W140 zum Kombi umbauen?
Ich sehe nur eine Anwendung: Leichenwagen für Reiche!

Wozu sollte man sich in Mitteleuropa ein schnelles Cabrio kaufen?
Weil man sich´s leisten kann und Bock drauf hat!
:-P
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#13

32V schrieb:PS.
Die WC140-Version mit S210-Heck ist ja tatsächlich formal ganz gelungen,
allerdings bleiben bei einem Kombi-Umbau die Haupteigenschaften des
W140 gänzlich auf der Strecke.
Wer es nicht weiß: Ein Kombi ist laut, klapprig, verwindungsanfällig, etc...
Und der beryll-farbene auf den obigen Bildern hat dazu noch Unmengen
an Spachtelmasse im Umbaubereich unter seinem peinlichen Lackkleid.

:frage: :frage: :frage: :frage: :frage:

...wieso ist ein Kombi generell laut, verwindet sich und ist klapprig :frage:

Ein erstaunter Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool
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#14

brett_pit schrieb::frage: :frage: :frage: :frage: :frage:

...wieso ist ein Kombi generell laut, verwindet sich und ist klapprig :frage:

Ein erstaunter Thomas :bier:

das habe ich mich auch gefragt... :confused:
Vor allem: "Wer es nicht weiß:", als wenn das schon in der Grundschule gelehrt würde. :o
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#15

Bitte um vielfache Entschuldigung!

Natülich konnte ich die Erstsemestervorlestung "PKW-Konstruktion, Konzeption
und Gesamtentwurf" nicht als Allgemeinwissen voraussetzen.

Aber jeder, der einmal einen vergleichbaren Kombi zur Limousine der gleichen
Baureihe gefahren ist, der wird meine Erfahrungen bestätigen.
Der Kombi hat mehr Nach- als Vorteile.
Geräuschentwicklung. Verwindung der Karosse. Gewicht. Luftwiderstand.
Fahrleistungen. Verbrauch ...

Und warum sollte man diese als Fahrer einer Luxuslimousine in Kauf nehmen?
Für die profanen Transportaufgaben steht ja das T-Modell neben dem S und
dem SL und dem G zur Verfügung ... und nicht selten noch der Sprinter etc.

Stefan
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#16

Das sind auch meine Erfahrungen.
Kombi war immer ein Kompromiss, meist den Platzbedürfnissen geschuldet, als unsere Kinder noch kleiner waren.
Abgesehen von den lauteren, klapprigeren Fahrgeräuschen, hat man ein größeres Raumvolumen, das im Sommer gekühlt und im Winter beheizt werden will.
Und ständig die Feuchtigkeit im Auto, wenn man die Schlitten der Kinder mal transportieren musste - da hat man den ganzen Winter was davon und darf Scheiben auch von innen kratzen.
So etwas passiert einem bei ner Limo (mit autarkem Kofferraum) nicht.

Seit unsere Kinder groß sind, fahre ich (neben dem SL für mich im Sommer) seit Jahren nur noch Limo. Komfortabler und ruhiger geht nicht - im Vergleich zu nem T-Modell.
Ein Freund fährt einen W211 T - fürchterliches Geklapper (meist vom Kofferraum, vom Rollo etc)!

Grüßle

Matthias

Beste Grüße

Matthias
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#17

äh Sorry :punk:

bekannterweise fahre ich einen S124 - Ich kann weder etwas klapperiges, Verwindungen, oder eine laute Geräuschkulisse finden...... . Gefroren habe ich im Winter auch noch nicht.

LG Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool
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#18

brett_pit schrieb:äh Sorry :punk:

bekannterweise fahre ich einen S124 - Ich kann weder etwas klapperiges, Verwindungen, oder eine laute Geräuschkulisse finden...... . Gefroren habe ich im Winter auch noch nicht.

LG Thomas :bier:

Mensch Thomas, :autsch:

das weiß doch echt jeder!
Fahr mit deiner Familienkutsche zur Abwechslung mal nicht wie Ralf Schumacher sondern wie einst Rudolf Caracciola vom Aldi-Parkplatz, dann merkst du, wie sich der Motorraum um 180° zum Heck verwindet! Big Grin

Gruß
Hans-Walther
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#19

32V schrieb:Bitte um vielfache Entschuldigung!

Natülich konnte ich die Erstsemestervorlestung "PKW-Konstruktion, Konzeption
und Gesamtentwurf" nicht als Allgemeinwissen voraussetzen.

Aber jeder, der einmal einen vergleichbaren Kombi zur Limousine der gleichen
Baureihe gefahren ist, der wird meine Erfahrungen bestätigen.
Der Kombi hat mehr Nach- als Vorteile.
Geräuschentwicklung. Verwindung der Karosse. Gewicht. Luftwiderstand.
Fahrleistungen. Verbrauch ...


Und warum sollte man diese als Fahrer einer Luxuslimousine in Kauf nehmen?
Für die profanen Transportaufgaben steht ja das T-Modell neben dem S und
dem SL und dem G zur Verfügung ... und nicht selten noch der Sprinter etc.

Stefan

Hallo Stefan

Das kann ich nur bestätigen :hihi:
Gruß Franz


[Bild: cape-flats-schrott-sammler.jpg]
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#20

Aber hallo Thomas, warum so ungnädig?

Schließlich war ich bislang der einzige in diesem schönen thread, der
Dir wenigstens ansatzweise eine Lösung auf Deine Frage
"Wo bekomme ich so einen W140 Kombi her " geboten hat.

32V schrieb:Wozu sollte man einen W140 zum Kombi umbauen?
Ich sehe nur eine Anwendung: Leichenwagen für Reiche!
http://www.ebay.de/itm/Mercedes-W140-S-2...3f21d7ec2f
Dieser nette Mensch von einer Reutlinger Autoverwertung versucht seit
einiger Zeit immer mal wieder, seine W140-Leiche zu verkaufen.
Allerdings bislang überaus erfolglos.
PS.
Die WC140-Version mit S210-Heck ist ja tatsächlich formal ganz gelungen,
allerdings bleiben bei einem Kombi-Umbau die Haupteigenschaften des
W140 gänzlich auf der Strecke.
Wer es nicht weiß: Ein Kombi ist laut, klapprig, verwindungsanfällig, etc...
Und der beryll-farbene auf den obigen Bildern hat dazu noch Unmengen
an Spachtelmasse im Umbaubereich unter seinem peinlichen Lackkleid.

Dass ich mit meiner Erfahrung zum Thema Kombi (auch ich hatte in den
90ern längere Zeit einen S124) nicht hinterm Berg halte, sollte Dich als
W163/S124-Fahrer ja nicht stören.

Du scheinst den Fahrkomfort einer W140-Limousine jedenfalls nicht aus eigener
Erfahrung zu kennen. Ich würde meinen W140 jedenfalls nicht zum
S140 "verstümmeln" wollen. Schon die Lage des Kraftstoffbehälters im W140
macht einen Kombiumbau fast sinnlos.

Und etwas nur zu machen, weil man es kann - das muss doch nicht immer sein.

Nix für ungut ... :bier:

Stefan


PS.
Der AMG WCS140 7.3 verrottet sicherlich in der Halle eines reichen Ölscheichs...
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