Aber hallo Thomas, warum so ungnädig?
Schließlich war ich bislang der einzige in diesem schönen thread, der
Dir wenigstens ansatzweise eine Lösung auf Deine Frage
"Wo bekomme ich so einen W140 Kombi her " geboten hat.
32V schrieb:Wozu sollte man einen W140 zum Kombi umbauen?
Ich sehe nur eine Anwendung: Leichenwagen für Reiche!
http://www.ebay.de/itm/Mercedes-W140-S-2...3f21d7ec2f
Dieser nette Mensch von einer Reutlinger Autoverwertung versucht seit
einiger Zeit immer mal wieder, seine W140-Leiche zu verkaufen.
Allerdings bislang überaus erfolglos.
PS.
Die WC140-Version mit S210-Heck ist ja tatsächlich formal ganz gelungen,
allerdings bleiben bei einem Kombi-Umbau die Haupteigenschaften des
W140 gänzlich auf der Strecke.
Wer es nicht weiß: Ein Kombi ist laut, klapprig, verwindungsanfällig, etc...
Und der beryll-farbene auf den obigen Bildern hat dazu noch Unmengen
an Spachtelmasse im Umbaubereich unter seinem peinlichen Lackkleid.
Dass ich mit meiner Erfahrung zum Thema Kombi (auch ich hatte in den
90ern längere Zeit einen S124) nicht hinterm Berg halte, sollte Dich als
W163/S124-Fahrer ja nicht stören.
Du scheinst den Fahrkomfort einer W140-Limousine jedenfalls nicht aus eigener
Erfahrung zu kennen. Ich würde meinen W140 jedenfalls nicht zum
S140 "verstümmeln" wollen. Schon die Lage des Kraftstoffbehälters im W140
macht einen Kombiumbau fast sinnlos.
Und etwas nur zu machen, weil man es kann - das muss doch nicht immer sein.
Nix für ungut ... :bier:
Stefan
PS.
Der AMG WCS140 7.3 verrottet sicherlich in der Halle eines reichen Ölscheichs...