17.01.13, 13:50
Hallo zusammen,
bevor hier zuviel Polemik ins Spiel kommt:
Es gibt auf dem Markt 500SL von unter 8.000 bis über 25.000 Euro.
In der Preisklasse 8-12.000 Euro werden die Autos nur teurer, aber nicht besser. Das habe ich auch bei anderen Fahrzeugen schon erlebt.
Das Wichtigste dabei ist, zu erkennen, ob man wirklich vor einem Schnäppchen oder halt vor einer geschminken Ruine steht.
Wer das selbst nicht beurteilen kann, nimmt sich jemanden mit, der Ahnung hat oder kauft halt "Vollkasko" vom Händler mit Garantie und Aufpreis.
Wenn halt nur ein begrenztes Budget zur Verfügung steht, muss man in der unteren Preisklasse suchen und hoffen, als erster zur Besichtigung zu kommen und ein vernünftiges Auto zu finden.
Falls dann "Kleinigkeiten" zu machen sind, werden die halt eingepreist und man trifft sich auf einem realistischen Niveau.
Wie derjenige dann die Reparatur ausführt oder ausführen lässt, bleibt ihm doch selbst überlassen.
Ich würde jedenfalls ein Auto bevorzugen, das rost- und unfallfrei dasteht und evtl. Abnutzungen im Innenraum oder Verdeck aufweist.
Das sind überschaubare Projekte, die auch nicht sofort erledigt werden müssen.
Die Karosserie und die Technik müssen auf jeden Fall in Ordnung sein, alles andere wird sonst zum Lottospiel.
Vielleicht könnte man, um uns allen zuhelfen, eine ständige Rubrik "heute besichtigt" einrichten, damit man eben keine 5-600 Km weit fährt um eine Ruine anzuschauen.
Dafür wäre eine Community eigentlich das richtige.
Bis dann.
Grüße aus dem sonnig verschneiten Rheinland
Rainer
bevor hier zuviel Polemik ins Spiel kommt:
Es gibt auf dem Markt 500SL von unter 8.000 bis über 25.000 Euro.
In der Preisklasse 8-12.000 Euro werden die Autos nur teurer, aber nicht besser. Das habe ich auch bei anderen Fahrzeugen schon erlebt.
Das Wichtigste dabei ist, zu erkennen, ob man wirklich vor einem Schnäppchen oder halt vor einer geschminken Ruine steht.
Wer das selbst nicht beurteilen kann, nimmt sich jemanden mit, der Ahnung hat oder kauft halt "Vollkasko" vom Händler mit Garantie und Aufpreis.
Wenn halt nur ein begrenztes Budget zur Verfügung steht, muss man in der unteren Preisklasse suchen und hoffen, als erster zur Besichtigung zu kommen und ein vernünftiges Auto zu finden.
Falls dann "Kleinigkeiten" zu machen sind, werden die halt eingepreist und man trifft sich auf einem realistischen Niveau.
Wie derjenige dann die Reparatur ausführt oder ausführen lässt, bleibt ihm doch selbst überlassen.
Ich würde jedenfalls ein Auto bevorzugen, das rost- und unfallfrei dasteht und evtl. Abnutzungen im Innenraum oder Verdeck aufweist.
Das sind überschaubare Projekte, die auch nicht sofort erledigt werden müssen.
Die Karosserie und die Technik müssen auf jeden Fall in Ordnung sein, alles andere wird sonst zum Lottospiel.
Vielleicht könnte man, um uns allen zuhelfen, eine ständige Rubrik "heute besichtigt" einrichten, damit man eben keine 5-600 Km weit fährt um eine Ruine anzuschauen.
Dafür wäre eine Community eigentlich das richtige.
Bis dann.
Grüße aus dem sonnig verschneiten Rheinland
Rainer


[SIGPIC][/SIGPIC]