jochen schrieb:.... Generell hat jeder das Recht mit seinem Fahrzeug umzugehen, wie er will. (Entschuldige Ersin, war vielleicht etwas übertrieben, das "Mädele" ins Spiel zu bringen, -ich denke, wir verstehen uns trotzdem)......
Hallöle Jochen,
ich habe damit kein Problem. Das Mädele ist Vergangenheit und die evtl. damit und damals vorhandenen Emotionen auch.
Eben deshalb habe ich mir vorgenommen, "Sachen" einfach emotionslos zu sehen oder zu nutzen und bin froh, dass ich mich auch daran halten kann.
Natürlich verstehen wir uns auch weiterhin und es gibt keinen Grund daran etwas zu ändern.
Nicht zu arg aufregen, bringt nichts.
Einen schönen Abend wünscht
Ersin
Der SL ist wech.
Ich wollte mal eine Abwechslung nach insgesamt 6 SL'S.
Jetzt ist es ein 320 V6 Benzin CLK Cabriolet.
Ein schöneres und moderneres Fahrgefühl. Ich möchte keinen R129 mehr. Auch dieser CLK ist keine Zuckerwatte Edition und ist zum Fahren da. Ansonsten halte ich es auch weiterhin nach dem Motto von Götz von Berlichingen.
der Motor ist drin und läuft mechanisch gut, aber er fällt ab 2500 Umdrehung in den Leerlauf und auf der Verdachtsliste stand der Kabelbaum, durch das aus und einbauen wird der ja ordentlich bewegt und das die Isolierung brökelt. Nach dem öffnen des Baums wurden auch direkt blanke Kabel gesichtet. Beim Nachforschen bin ich dann auch auf diesen Link gestossen: http://www.cabrio-sl.de/technik/motorwec...nergy.html
Dort ist wohl das gleiche passiert wie bei meinem Wagen, aber ob da Ursachen im Kabelbaum liegen ??
Hallo Achim,
ich fühler immer noch mit Dir ...
Jetzt , so kurz vorm Schluss, lasse dich BITTE nicht entmutigen. Wenn es wirklich der Kabelbaum seien sollte, beisse herzhaft in den sauren Apfel und erneuere diesen auch..
Schade, das du oder die entsprechende Werkstatt den Schaden nicht schon vor dem Einbau des neuen Motors feststellen kontest.. Hätte Dir zwar die ca.600€ ( je nach Ausführung) gekostet, aber Du hättest diese Tortur dann auch schon hinter Dir gehabt..
KOPF hoch.. am Ende , wenn er wieder läuft, hast Du ein schönes Auto mit einem gewissen Gefühl des Zusammenhaltes nach dieser Geschichte...
Ich drücke Dir die Daumen, das es ( evtl doch etwas anderes , günstigeres ) bald mit dem Schicksalsschlag vorbei ist..
PS
Vielen Dank, das Du uns hier so ausführlich auf den laufenden hälst.
Dieses wird später auch vielen anderen SL Fahrer( innen) eine Überlegung abnehmen.. Für uns hier festigt sich das Gefühl, mit Dir einen Liebhaber der Baureihe hier im Forum gefestigt zu haben
der ":pfeif:" KARSTEN
so nachdem letzte Woche der Kabelbaum bestellt wurde, konnte dieser am Samstag eingebaut werden. Der alte Baum ist an verschiedenen Stellen aufgeschnitten worden und tlw. waren die Kabel blank bzw. beim reiben zwischen den Fingern einfach weggebröselt. :traurig:
Leider läuft der Wagen immer noch nicht, der Motor nimmt bei ganz langsam Gas geben die Drehzahl bis 4000 Umdrehungen an und sackt danach ab, normal Gas geben nimmt er nicht an. Das Zündmodul wurde schon durch gemessen, der Pumpendruck wurde geprüft, auch die Kats wurden rausgemacht (das Öl lief ja auch durch den Auspuff) aber die waren frei. Nun muss ich warten und hoffen das die Fehlerauslesung was bringt. Hat von euch einer eine Idee ?
Hallo zusammen,
heute erhielt ich endlich gute Nachrichten, der SL' läuft. Die Drosselklappe wurde nicht von meinem Motorschaden umgebaut, da der komplette Ansaugtrakt voll mit Metallspäne war (Kolben 1. Zylinder). Nach intensiven Reinigen wurde die Klappe umgebaut und der Motor lief, hatte aber noch eine Fehlermeldung. Nachdem dann der Hallsensor erneuert wurde läuft der Motor ohne Störung. Bilder zu dem ganzen folgt später.
das ist doch nun eine gute nachricht - es gibt bestimmt ´ne stattliche anzahl "mitfreuer" hier!
interessant war es schon, den von dir angefangenen beitrag so zu lesen, all die unterschiedlichen "beziehungskisten" kennenzulernen und deshalb mal das persönliche verhältnis zum eigenen 129 daraufhin zu prüfen - "wie hältst du´s mit der religion (dem deinigen...)" - wie unser dichterfürst das so schön treffend beschreibt....
auch in soweit war dein beitrag durchaus wertvoll und ok.
:danke:
und jetzt geniesse - wenn möglich - noch die letzten sonnentage und allzeit gute fahrt - ist´s nicht egal mit welcher motornummer?
hauptsache ist doch: er tut´s wieder!
Joseph schrieb:Ja liest sich für mich nach einem Schaden der durch nicht behutsames Einfahren, Warmfahren gerade nach einer Standzeit entstanden ist.
Obwohl mal ganz ehrlich, Beileid ist hier verkehrt angebracht, Beileid bringt seinem Mitmenschen entgegen wenn ein naher Angehöriger verstorben ist, hier geht es um eine Karre die ersetzbar ist.
Moin Moin
Karre, da denke ich an meine Mofa die ich als Jugendlicher hatte.Ich denke Du benutzt dieses Wort noch weil nur selbige in Deiner Garage steht.Aber mach Dir nichts draus sparen,sparen,sparen und auch Du wirst vieleicht in den Genuß eines SL kommen.:punk:
Guß von der Ostsee
Mathias
Hallo Forumsmitglieder,
der Wagen ist Fertig am letzten Oktober Sonntag in Richtung Weinstrasse fahren und haben eine Probefahrt von rund 150 KM zurück gelegt bevor der Wagen wieder in die Wintergarage kommt. Anbei ein paar Bilder vom Motor. Viele Grüße Achim
Mathes schrieb:Moin Moin
Karre, da denke ich an meine Mofa die ich als Jugendlicher hatte.Ich denke Du benutzt dieses Wort noch weil nur selbige in Deiner Garage steht.Aber mach Dir nichts draus sparen,sparen,sparen und auch Du wirst vieleicht in den Genuß eines SL kommen.:punk:
Guß von der Ostsee
Mathias
Mein Mitleid für Dein denken ist mir sicher, gehe bitte nicht zu weit in das Gewässer vor Deiner Tür, könnte gut möglich sein, dass Deine Großkotzigkeit Dich zu weit runter zieht.
Ihr habt echt alle einen Vogel, so ein oller SL steht für 8 Mille beim Fähnchenhändler, dies Jahr habe ich allein in mein Hobby 20 Mille versenkt, und der SL steht trotzdem in der Garage. :money::money::money::money: