Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

TÜV-Mängel

<SL500>' schrieb:meine sl500 bhj 94 mit 370 000 km gelauft alle tüv ohne mengel
das ist superkvalitets-auto
was gesten bei tüv aus ihnen ohne mengel.

grüss aus schweden
sylwe

hy Sylwe, 370tsd mit dem 500er und das ohne Mängel , gratuliere.
Hoffe meine bleibt bis dahin auch weitgehenst Mängelfrei.
Gruß aus Bayern
Bernhard

320er 6/95 75 TKM. Plakette erteilt, "geringe Mängel": "Motor ölfeucht". Und: "Das Fahrzeug ist außergewöhnlich gepflegt" im Protokoll.. Ob der Motor ölig ist, sieht man erst nach Abnahme des Unterfahrschutzes, also reine, unbewiesene Behauptung des Prüfers. Dennoch Empfehlung, die ZKD zu erneuern. Anschließende Untersuchung beim Freundlichen: Quatsch, geringer Ölnebel durch Undichtigkeit am Stirnraddeckel. Nichts machen, weiterfahren!

So ist's eben. Beim TÜV und auf hoher See befindet man sich in Gottes Hand!

Gruß Werner

Hallo ,

heute mit 300SL Bj 91 , 129tkm . Ohne festgestellte Mängel , Plakette bis Aug 2014

Gruß Guido

Downkiller schrieb:hy Sylwe, 370tsd mit dem 500er und das ohne Mängel , gratuliere.
Hoffe meine bleibt bis dahin auch weitgehenst Mängelfrei.
Gruß aus Bayern
Bernhard

danke Bernhard.

die leichte 280000km in meine besitse, habe ich eunert nuhr dise.
2 tragelenk
lenkungsdempfer
anlasser
stossdemper hinten
1 fensterhebermotor
auspuff 2012.
kardanwelle 2012
das alles.

das ist ein gutes autogulitet in R129 hand made,

grüss sylwe aus schweden

Hallo Patrick,
für Deine Statistik :
SL 280, Bj. 5/2000, KmStand 118400, TÜV am 25.09.12 ohne Beanstandungen. :clap:
Melde Dich doch bitte noch mal, zwecks einer Terminabsprache Stammtisch.
Lieben Gruß
Michael

Junge Junge... 2 Jahre TÜV-Berichte hier :-))

Bei mir neulich:
225.308km (140.000miles)
SL500 Mopf2 / M 113 E 50
* TÜF: Bremsschläuche porös (225kkm)
* TÜF: Innenradverkleidung (hatte eine Blase, warm machen, reindrücken, freuen)
* TÜF: Leuchthöhe Scheinwerfer, Links zu niedrig (gibs wohl seit wenigen Monaten eine Regelung, dass das Licht auch nicht zu niedrig sein darf)

Und so Unwichtiges, was man vllt. mal machen sollte:
* Wasserpumpe (erste wurde mit etwa 160.000km mit gewechselt, 2te war nach 224.000 kaputt gegangen)
* Zündkabel ab ca. 210.000km (2e kaputt, vermutlich unsachgemäß kerzen gewechselt)
* Achsschenkellager bei 200.000km (hat beim Fahren genervt)
* Türfangbänder ab 200.000km/10Jahre weil geknarzt
* Fenstergleitbacken /10Jahre, weil verschlissen
* Koppelstange Leuchtweitenregulierung 200.000km/10Jahre, hat geknarzt
* Querlenker Vorne ab 200kkm

Dann will ich auch mal:

09/2010: Übernahme mit 136.300 KM, TÜV/AU ohne Mängel
09/2012: mit akt. 197.699 KM TÜV/AU ohne Mängel.

Gleichzeitig Gassonderuntersuchung, Abnahme H&R Distanzscheiben,
auch alles ohne Mängel/Probleme.

In der Zeit seit 09/2010 folgendes gemacht:

2x Inspektion mit Oelwechsel
neue Zündkerzen, neue Zündspulen (zu wenig Leistung für LPG),
Türfangbänder, Batterie, Lenkungsdämpfer.
Zyl.-Kopfdichtung und Traggelenke auf Garantie.
neue Fußmatten, Diff.-Oelwechsel, 2 Dellen, eine Beule beseitigt.
Distanzscheiben mit Orig. 16Zoll Räder, alle Streben an Hinterachse neu,
Achsvermessung. Lampen im Kombiinstrument neu, Lampe Sitzverstellung rechts neu. Je ein Satz Sommer- und Winterreifen.
Lampen dritte Bremsleuchte und Kabel erneuert. Beleuchtung Innenfach angebracht, Dämpfer Innenfach (Mittelkonsole) und Kofferraumdeckel erneuert. Rundum neue Bremsscheiben und Beläge. Lenkrad neu beledert. Schlüssel repariert, quietschen vorne beseitigt. Vieles mit Hilfe aus dem Forum. Als absoluten Hilfehit für mich übrigens das Beseitigen des lange nicht auffindbaren Quitschens. Irgendwo Vorderachse??? Motorlager??? Es waren die beiden Abstandhalter für die Motorhaube. Filz drauf und alles ruhig. Abstandhalter werden bei nächster Gelegenheit erneuert.

Irgendwie alles sehr überschaubar.
Die Teile für die 200.000er Inspektion warten schon in der Garage. :cheesy:Getrieboel wird auch gewechselt. Radlagerspiel vorne rechts und hinten links meines Erachtens zu groß. Wird kontrolliert und eingestellt.
Da ich im nächsten Jahr meine Arbeitstelle (leider?????) nur noch in 1 KM Entfernung habe, war es das wohl mit dem Vielfahren. Ich werde es vermissen und hoffe auch möglichst wenig Schäden durch die paar KM, die dann noch auf den SL-Zähler kommen.:w00t: Jedenfalls genoss und genieße ich jede Minute im SL. :engel:Und das waren in den letzten 2 Jahren einige.:drive:

Gruß Heinz

:drive:

Es waren die beiden Abstandhalter für die Motorhaube. Filz drauf und alles ruhig. Abstandhalter werden bei nächster Gelegenheit erneuert.

Hallo Heinz,

Austausch ist rausgeworfenes Geld. Die Gummis an der Auflagefläche etwas mit Fett einreiben, dann hast Du wenigstens 1 Jahr wieder Ruhe!

Gruss Werner

Hallo zusammen,

für die Tüv-StatistikBig Grin
SL320/ Erstzulassung 02.1998/ Laufleistung 130 Tkm.
Heute Tüv ohne Mängel !
-Allerdings wurde vorher das Lager des Umlenkhebel / Lenkung ausgetauscht, da dieses leichtes Spiel hatte.
Der Unterschied ist beim fahren deutlich spürbar, straffere Lenkung!:daumenh:

Ach so, der TÜV-Prüfer meinte noch, das der Wagen sehr gut darsteht, auch der Zustand des Unterboden, sowie keinerlei Schwitzen, auch nicht am Differential.
-Diese Fahrzeuge seien noch echte Mercedes Qualität gewesen,
welche auch den Stern verdient haben, nicht so wie die neuen...:drive:

Viele Grüße
Sven Oliver

Heute Dekra

Ihr Fahrzeug ist ohne festgestellte Mängel.

Eine wiedervorführung ist nicht erforderlich
Die Plakette wurde zugesteilt und angebracht.

Nächste HU Nov14

Grus sanny

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KaeptnNemo
04.12.10, 13:03

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste