Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Felgen: Angst vor Korrosion

Meine Erfahrung mit polierten Felgenrändern ist folgende: Unlackierte Flächen mußte ich monatlich einmal von Hand nachpolieren. Dies wurde mir bei zwei Fahrzeugen zu aufwendig. Die polierten Felgenränder wurden mit handelsüblichem 2-K Klarlack von mir lackiert. Diese Lackierung hält im Schnitt bei Beobachtung über die letzten zehn Jahre 2-3 Jahre einwandfrei,
bis die ersten kleinen Unterwanderungspickel erscheinen. Dann muß der polierte Teil komplett abgebeizt werden, neu aufpoliert werden, und wieder neu lackiert werden. Dieser Zyklus ergab sich immer wieder bei zwei Fahrzeugen, die allerdings auch täglich benutzt werden.
Die nächste demnächst fällige Lackierung werde ich mit einem 3- Komponenten modernen Nano-Klarlack versuchen, dieser ist dünnflüssig wie Wasser, vielleicht reißt er dann nicht so leicht auf.

hallo. ausser mit spüli und wasser reinigen tu ich nix bei polierten felgen. 2-3mal die woche die felgen putzen reicht.

nachpolieren musste ich noch keine felgen.

wolllo schrieb:Hallo Daniel,

der Wagen ist für mich Gebrauchsgegenstand. Wenn da Komponenten dran sind, die sowas normales wie eine Mr Wash-Wäsche nicht abkönnen, bleiben die runter.

Für Handwäsche hab ich keine Zeit und auch keine Lust.

Wenn ich keine Klarlackierung hinbekomme, verkauf ich die Felgen so wie sie sind oder lasse sie sandstrahlen und dann kommt Astralsilber drauf. Dann war das eben ein verfehltes Experiment....
So schöne Felgen darf man doch nicht so behandeln:ausflipp: jeden Samstag einmal mit nen feuchten Schwann drüber und sie sind sauber:bier:
das ist doch keine Arbeit und macht Spaß!

Grüße

Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!

Hallo,

da ich schon seit 30 Jahren immer wieder polierte Felgen fahre möchte ich was dazu schreiben.
Deine hochverdichteten Felgen kannst du nur noch mit der Hand waschen, dazu warmes Wasser mit PH neutralem Shampoo.
In der Wachanlage sind die Felgen nach spätestens 3 Reinigungen stumpf.
Durch das hochglanzverdichten sind die Felgen schon gut gegen äussere Einflüsse geschützt, jedoch sollte man jede Woche die Felgen reinigen.
Anschließend kann man sie noch einwachsen.
Wenn Bremsstaub und Regen zusammen wirken u. die Felgen werden dann unregelmäßig gereinigt sehen sie auch in kurzer Zeit stumpf u. angelaufen aus.
So wie deine Felgen poliert sind, also blink-blink muß man einen ausgesprochen Reinigungswahn besitzen damit diese auch in etwa glänzend bleiben.
Ich habe bei meinen AMG nur die Betten polieren lassen, nach jeder 2. Spazierfahrt, u. nur dafür benutze ich den SL, (fahre eigentlich nie bei Regen)werden die Felgen mit klarem Wasser gereinigt. Ich nehme nur kaltes Wasser damit der Wachs nicht wieder so schnell runtergewaschen wird. u. kein Reinigungsmittel.
Die Felgensterne sind gepulvert, alles in allem ein schweine Arbeit, aber ich habe Zeit dafür.
Nach deiner Beschreibung u. leider deiner Unwissenheit absolut eine Fehlentscheidung die ich aber nicht verstehen kann, weil man fragt doch vorher den Polierer was man damit vor hat. Der Polierer hätte dir da schon die richtige Antwort gegeben, oder es war ein Halunke der nur Geld verdienen will.

ich finde das alle originalen und amg felgen für den sl sehr empfindlich sind und der zahn der zeit dran nagt. eigentlich haben alle glanzgedrehten und randpolierten klarlackprobleme weil der lack eben NICHT dauerhaft HALTEN KANN!!
mir wurde das zu blöd und ich hab meine c-klasse 17 zoll amg II dann doch irgendwann strahlen und lackieren lassen. das klappt prima und hält auch säurehaltigen felgencleaner aus, pulvern ist auch prima dabei muss man sicher sein das derjenige es beherrscht und nicht zu dick aufträgt dann platzt es ab oder wird so dick das die räder nicht mehr auf die nabe passen....
und ordentlich astralsilberne felgen sind schön und klassisch, das war und ist bei den fuchs barockfelgen immer noch so......
aber alles geschmackssache....

Hallo René,

Du sprichst mir aus der Seele. Die Hochglanzfelgen kommen auf jeden Fall nicht wieder an den Wagen. Ich habe wirklich keine Lust, da immer aufzupassen und hinterherzuputzen.

Sie sind schon im Verkaufsangebot in diesem Forum unter "Biete"

Danach kaufe ich mir einteilige und fahr sie in astralsilber.

wolllo grüßt aus Osnabrück
500SL/86, GC Limited 4,7/00, SL500/93, ML 500/01
http://www.107sl-freunde.de
[IMGR]http://www.steckenpferdreiter.com/129/slslsl.jpg[/IMGR]

Hallo Freunde,

Die Felgen stehen unter "Biete" zum Verkauf...

Hi,
habe mir Dein Angebot sorgfältig angeschaut. 20 % Forumrabatt ist schon mal ganz witzig Wink. Frage: Verkaufst Du nur die Felgen oder sind auch Reifen dabei?

Ggf. wäre die Angabe des Fabrikats, der Größe und der DOT-Nr verkaufsfördernd.
Nebenbei: Mir gefallen Deine Felgen.

Gruss
-Chris-

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hier geht es zur IG: R129-Forum

Hallo Chris,

Gummis sind nicht dabei!

Mann das weis jeder der felgen hat hahahahhahahaha