Ich fahre eine E-Klasse T-Modell sowohl im Winter als auch im Sommer. Ich bin sehr zufrieden mit dem Auto als Fahrzeug für lange Strecken, da ich im Jahr ca. 45.000 km mit diesem Auto fahre.Außerdem habe ich noch einen alten W 124 er, den ich nicht mehr verkaufen kann, da er nichts mehr wert ist, bei mir aber bei ganz schlechtem Wetter mit viel Salz auf den Straßen noch gute Dienste tut.
fahre aktuell einen W213, 350 CDI mit neuprogrammierter Getriebesteuerung und ohne V-max-beschr. - macht richtig Spass,
da sehr gutes Drehmoment und perfekte direkte Gasannahme
(v.a. nach Neuprogrammierung der Getriebesteuerung)
Hallo zusammen,
außer meinem Baby in der Saison, wenn das Wetter paßt, ( 320er mopf 2 aus 1999) einen gut ausgestatteten 190 E 2.0 aus dem letzten Produktionsjahr 1993; eben noch die gute alte schwäbische Mercedes Qualität !
cruiser320 schrieb:Hallo zusammen,
außer meinem Baby in der Saison, wenn das Wetter paßt, (einen 320er Mopf 2 aus 1999) und im Sommer noch einen S124er Mopf 2 und für den Alltag einen gut ausgestatteten 190 E 2.0 aus dem letzten Produktionsjahr 1993; eben noch die gute alte schwäbische Mercedes Qualität !
der cruiser320, der auf den 1. April wartet
Einmal hinterm Stern gesessen, kannst es niemals mehr vergessen!
Ich fahre meinen Sl auch im Winter, und das seit 6 Jahren. Durch ASR ist es kinderleicht !! Es sind keine Rost, bzw. Lackschäden durch Salz zu sehen.
Die Werksseitige Versieglung ist Top!!
Mfg Hubi
habe seit 25 Jahren immer ein T-Modell im Carport, also nach dem legendären W123 den W124, dann einen W210, einen S211 und jetzt nen 212er, immer mit AHK...Meine Kinder ziehen so oft um, da muss ich dann den dicken Hänger vollpacken; ab 1.März kommt die graue Omi wieder aus der Halle, ich freu mich schon!
Pit
nach nicht so gute Erfahrungen mit meiner letzten E-Klasse (S211 aus 2008) fahre ich jetzt BMW 525xD Touring (bei schlechter Witterung) und MB 260E (mit ASD / nur bei gutem Wetter).
Der xD ist aufgrund des Allradantriebs das perfekte Winterauto.
Seit über 25 Jahren fahre ich einen 1984 Mercedes Benz 380 SEL in der abartigen Petrol. Leider habe ich das mit dem Fotografieren nicht so, man möge es mir verzeihen, hier ein ca. 5 Jahre altes Foto des Fahrzeug in Kopenhagen zum Sommerurlaub.
Übrigens habe ich letztes Jahr die 500.000 km voll gemacht, erster Motor und erstes Getriebe etc., diese Qualität denke ich mal findet man heute nicht mehr.