Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Beruf`s Thread

hi klaus!
was macht denn bitte ein r. und f. techniker und was ist ein dipl.soz.fuz.??? :help:
das ist doch bestimmt was anderes als eine abkürzung für "fuzzy" :confused:
- oder???

fragen über fragen! :frage: :pfeif::frage:

:bier:

Ein herzlicher Sternengruss aus Franken!

Heiner

key cee schrieb:tach zusammen,dann will ich auch mal, gelernter r. u. f. techniker dann abendschule u. studium dipl. sozfuz. seit 20j. im bereich jugend u. erwachsenenbildung.
d.w. konflikt u. organisationsberatung,
krisenintervention.

allen schöne weihnachten
klaus

Hey Klaus. Schön wieder von dir zu lesen. Wenn du am Wochenende mal wieder auf dem Heimweg vom beschriebenen Job vorbeifährst und der rote Stahlklumpen auf meinem Parkplatz steht, kannst du dich ja mal auf ein Bier einladen. So ein halber Kasten ist für Überraschungsbesuch immer im Kühlschrank Smile.

MfG, Steffen. Sent by tapatalk.

Ursus spelaeus schrieb:hi klaus!
was macht denn bitte ein r. und f. techniker und was ist ein dipl.soz.fuz.??? :help:
das ist doch bestimmt was anderes als eine abkürzung für "fuzzy" :confused:
- oder???

fragen über fragen! :frage: :pfeif::frage:

hallo heiner,

r. u. f. = radio u. fernseh
dipl. sozfuz = dipl. sozialpädagoge o. auch pädagogischer bodensatz der nation.

gruss klaus

Tach zusammen,
dann will ich auch mal.
Bin gelernter KfZ- Mechaniker,
habe danach ein paar Jahre auf dem Bau als Kraftfahrer gearbeitet.
Dann habe ich als Baugerätefachverkäufer gearbeitet.
Seit 1998 bin ich Autoglaser.
Erst bei der Marke mit dem gelb-roten Zeichen,
seit 2003 endlich Selbstständig.:clap:

www.sms-autoglas.de

Euch allen ein geruhsames Weihnachten 2011 und ein perfekt laufendes Jahr 2012 :bier:

Gruß Guido

Hallo!!
ich bin selbstständiger Malermeister und beschäftige 2 Facharbeiter.
Am liebsten wäre ich Auto.-und Vespasammler,habe von beidem ein paar Stück.(3xPkw Mercedes,2xklein-Lkw Mercedes,10 Vespas)
mfg
Werner

:clap: Nur ein Mercedes ist ein Mercedes!:clap:
R-129,500SL / R-107,450SLC / W-140,400SEL / W-202,220CDI / W-208,230 Kompr. /W-210,E430 / 12 Stk.Vespas
[SIGPIC][/SIGPIC]

Hallo

Wie einige von euch schon wissen, bin ich seit einigen Tagen (genau 10113Tage:kicherSmile bei Mercedes Benz beschäftigt.
In unserem kleinen Standort (ca.200 Beschäftigte) abseits der großen Werke, werden u A. die Kurbelgehäuse und Zylinderköpfe (kleine Linie) für die AMG Motoren gemacht. Ansonsten werden noch Sonderschutzteile, Oldtimerteile, und Versuchs- bzw. Verfahrensentwicklungsteile gefertigt. Seit der Trennung von McLaren sind die Formel 1 Teile weggefallen.War interessant, wenn auch stressig.
Ich selbst bin als Programmierer und CNC-Fräser tätig. Programmierer deshalb, weil es für Versuchteile und Verfahrensentwicklungsteile keine Programme gibt und ich diese selbst an der Maschine erstellen muss. Leider kann ich dadurch die Schuld nie auf Andere schieben, wenn was schief geht.:hihi:
Wie auch in anderen Betrieben, so wird auch hier das arbeiten mit jedem Jahr noch schöner Undecided, was die Wartezeit auf diesen EINEN Tag nicht gerade verkürzt.:traurig:

Gruß Bernd

[SIGPIC][/SIGPIC]

Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.

Student :money:Big Grin

Student - war ich schon mal vor einigen Jahrzehnten, mit Abschuß.
Ich habe mich damals intensiv mit der E-technik auseinanderer gesetzt.

Heute lasse ich mein Arbeitsleben langsam hinter mir und beschäftige mich mit diesem. :pfeif:

Mein Lieblingsthema - Motore
warum der auseinander war - mir ist letztes Jahr ein SLS langsam weggefahren:ausflipp: :knueppel: - das passiert mir nicht nochmal.:pfeif:

[Bild: 400_6230633632623634.jpg][Bild: 400_3863303333316438.jpg][Bild: 400_3361303133626137.jpg]

und der darf auch nicht fehlen.

[Bild: 400_6663326537323262.jpg][Bild: 400_3432326464643336.jpg]

Gruß
Dirk:daumenh:

Dann mach ich mal weiter,
bin gelernter Machinenschlosser, nach der Lehre Bundeswehr, wieder zurück in die Firma der Ausbildung. Dann 2 Jahre NC Einsteller/Vorarbeiter und Bediener.
Dann Ausschläge vom Bohrwasser und der wechsel zum Grünen Quatrat mit 5 Buchstaben. Einige könnten eventual mal Lohnzettel, Bilanzen, von denen bekommen haben..Datev heist der Verein.
Dort nach 10 Jahren als Drucker 10 Jahre für Druckquallität, dann raus aus der 3 Schicht nicht mehr gepackt, und seit 1998 an der internen Hotline für alles was es in der Firma an Technik giebt, Internet/E-Mail Admin, Intanet admin, TK-Anlagen, Telefone Handys ......alles was der MA im Aussendienst so braucht und hat.
Nebenbei wenn ich mal wieder Pflichten habe mach ich Internetseiten für Freunde mit CMS mit Joomla oder Fusion nicht wie Andreas mit Typo3 das geht in meine Birne nicht rein, alle Versuche scheiterten.
Mein einziges Hobby das ich noch habe ist mein SL und mein Sammy, einige von Euch kennen ihn ja schon von Hohenroda.

Wünsch Euch allen hier im Forum ein Frohes Fest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2012.

Hallo Helmut
das mit dem kleinsten Licht kannst du gerne auf deinen kleinen Motor beziehen wenn du möchtest.Aber als Mensch bist du genauso gross wie alle anderen.
LG.Klaus:echt:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Super Charger
18.03.10, 21:36

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste