01.12.11, 16:19
92er 300 SL
02.12.11, 14:45
Hallo :punk:,
ich bin ein recht aufmerksamer Leser des Forums und ich frage mich immer mal wieder: "Was geht denn hier wieder ab ?"
"Ich möchte Euch meinen 300er vorstellen........."
"Naja - Sieht ja ganz gut aus - Is' aber eben NUR ein 300er ...aber MEIN 500er - Boah Ey"
Warum mich das so aufregt:
Wir hatten ein sehr (!!!) nettes Mitglied bei unserem Stammtisch mit einem silbernen 280er mit (fast) keiner Sonderausstattung - Der ist von einem (ehemaligen) Forumsmitglied mit Worten wie "Hartz-IV-Ausstatter" "Notstromaggregat" "Luftpumpe" "Gehhilfe" "Krückstock" u.ä. regelrecht vergrault worden. Er war stolz auf SEINEN 280er und das konnte er auch, weil's ein top gepflegtes Exemplar im Originalzustand war. Zudem war er ein wirklich guter Kerl (Wie man in Hessen sagt).
Leute: Und genau solche Leute vergrault Ihr auch hier im Forum mit diesen Sprüchen. ...und das ist Sch****. Es ist niemand etwas besseres, nur weil er sich ein altes Auto gekauft hat.
Freut Euch einfach, dass Ihr Spass an Eurem 500er habt und lasst den Leuten, die ein 280er, 300er, 320er oder sonstwas fahren ihren Spas am SL. Ihr habt am Stammtisch genauso 'n Fleck auf'm Hemd, wenn Ihr Sauce draufkleckert, wie ein 280er-Fahrer - Denkt mal drüber nach.
Interessant ist, dass meiner Meinung nach diejenigen, die eine 12-Ender fahren deutlich kleinere Brötchen backen.
Ein schönes WE wünsche ich (trotzdem :kicher
LG Thomas :bier:
ich bin ein recht aufmerksamer Leser des Forums und ich frage mich immer mal wieder: "Was geht denn hier wieder ab ?"
"Naja - Sieht ja ganz gut aus - Is' aber eben NUR ein 300er ...aber MEIN 500er - Boah Ey"
Wir hatten ein sehr (!!!) nettes Mitglied bei unserem Stammtisch mit einem silbernen 280er mit (fast) keiner Sonderausstattung - Der ist von einem (ehemaligen) Forumsmitglied mit Worten wie "Hartz-IV-Ausstatter" "Notstromaggregat" "Luftpumpe" "Gehhilfe" "Krückstock" u.ä. regelrecht vergrault worden. Er war stolz auf SEINEN 280er und das konnte er auch, weil's ein top gepflegtes Exemplar im Originalzustand war. Zudem war er ein wirklich guter Kerl (Wie man in Hessen sagt).
Leute: Und genau solche Leute vergrault Ihr auch hier im Forum mit diesen Sprüchen. ...und das ist Sch****. Es ist niemand etwas besseres, nur weil er sich ein altes Auto gekauft hat.
Freut Euch einfach, dass Ihr Spass an Eurem 500er habt und lasst den Leuten, die ein 280er, 300er, 320er oder sonstwas fahren ihren Spas am SL. Ihr habt am Stammtisch genauso 'n Fleck auf'm Hemd, wenn Ihr Sauce draufkleckert, wie ein 280er-Fahrer - Denkt mal drüber nach.
Interessant ist, dass meiner Meinung nach diejenigen, die eine 12-Ender fahren deutlich kleinere Brötchen backen.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik 

02.12.11, 15:02
brett_pit schrieb:Hallo :punk:,
...ach, das meintest Du - da kann ich Dir nur beipflichten.
Ich finde zwar, dass der 500er sehr gut zum R129 Gesamtkonzept passt und sehr gut mit dem Fahrzeuggewicht klar kommt - aber man sollte deswegen die kleineren Motorisierungen nicht unterschätzen. Damit ist man auch gut unterwegs und zudem lastet da kein schwerer V8 auf der VA, was wiederum spürbar besser für`s Handling ist

Also nix "Gehhilfe - Krückstock - Notstromaggregat usw."...
VG,
Thomas:bier:
02.12.11, 15:12
Hallo Thomas,......deine Beobachtungen, ( Umgang mit Mitgliedern ), möchte ich unterstützen. Dieses Portal wird von einigen dominanten Mitgliedern beherrscht. Das ist ja nicht sonderlich schlimm, nur motiert offt eine sachlich gestellte Frage, oder Vorstellung neuer Mitglieder, zu weniger schönen Kommentaren. Das ist Gift für,s Portal und wer lässt sich schon gern öffentlich an den Pranger stellen.
Ich habe hier schon schon einige Hilfe erfahren können, belasst es dabei, alles andere braucht kein Mensch !
Steffen
Ich habe hier schon schon einige Hilfe erfahren können, belasst es dabei, alles andere braucht kein Mensch !
Steffen
02.12.11, 16:13
Ich schreib auch mal gern von halbem Motor beim 300er. Und? Technisch gesehen ist das so. Deswegen ist weder der 280er noch der 300er ein schlechter Motor. Warum fahre ich im 124er einen 320 Reihensechszylinder? Weil mich der Motor in Franzls SL vollkommen überzeugt hat, als er mich im Harz durch die Serpentinen vor sich hergetrieben hat. Ich glaube die Gangart in der wir unterwegs waren können hier überhaupt die Wenigsten. Da hat sich gezeigt, dass jeder SL auf seine Weise ein Spassauto ist. Auch als wir, wie fast die gesamte Strecke, gemütlich durch die Sonne gecruist sind. Also es soll sich keiner auf den Schlips getreten fühlen, ich kenne hier niemanden, der ernsthaft abfällig über kleine Motoren spricht und habe auch in Hattingen den Leuten mal den Hals geradegerückt, wenn sie zu mir kamen: "Ich hab nur nen 300er". Es ist halt blöd, dass im Forum Ironie so schlecht darstellbar ist. Aber viele hier kennen sich halt persönlich und wissen wie sie die Sprüche des Anderen einzuordnen haben. Und dann denkt man halt nicht dran, dass es in der Aussenwirkung falsch rüberkommen kann. Aber wer in Leipzig dabei war weiss, dass ich mich dort in einen weißen 300er verliebt habe, und auch gerade wegen der schönen Stoffausstattung.
MfG, Steffen. Sent by tapatalk.
02.12.11, 17:15
Hallo,
Ben hat ein sehr schönes Auto bekommen. Original und wirklich nachvollziehbare Historie. Ihr gehe mal davon aus, das er seine Oma gut kennt. Sein hat Auto hat das Zeug zum echten Sammlerstück und die sind wirklich rar.
Die Motorisierung ist doch egal. Ben wird sicher seinen Spass mit dem SL haben.
LG Andreas
Ben hat ein sehr schönes Auto bekommen. Original und wirklich nachvollziehbare Historie. Ihr gehe mal davon aus, das er seine Oma gut kennt. Sein hat Auto hat das Zeug zum echten Sammlerstück und die sind wirklich rar.
LG Andreas
02.12.11, 17:34
hallo steffen!
ironie ist etwas sehr amuesantes - wenn, ja wenn sie gekonnt ist und nicht verletzt.
"hau d´rauf - argumentation" :knueppel: tut meistens weh und sollte deshalb, wenn ueberhaupt, allenfalls in homoeopathischen dosen eingesetzt werden... :pfeif:
ich finde auch manche beitraege nicht sonderlich fair - aber die gelassenheit des alters erreicht vielleicht auch mal diese schreiber.
andere beitraege wiederum sind ausgesprochen sachkompetent und nuetzlich - oder auch durchaus sehr gekonnt in der formulierung oder in ihrem witz.
das macht fuer mich den reiz dieses forums aus.
zum hubraumgeplaenkel kann man eigentlich nur laecheln - denn was dem "einen sin uhl ist dem andern sin nachtigall" und damit erledigt sich doch solche argumentation von selbst.
aber sehr erheiternd fand ich den hinweis, dass du dich in leipzig in einen 300-er verliebt hast - auch gerade wegen der schoenen stoffausstattung ... :kicher:
und mein kleiner "halber motor" ( :hmm: wer hat eigentlich die andere haelfte?? bitte dringend um rueckgabe bis 01.04.2012 gegen :beer
hat im innenraum nur schnoedes leder und das auch noch in grau....
ich mag ihn trotzdem!
nix fuer ungut!
duck und weg...
ironie ist etwas sehr amuesantes - wenn, ja wenn sie gekonnt ist und nicht verletzt.
"hau d´rauf - argumentation" :knueppel: tut meistens weh und sollte deshalb, wenn ueberhaupt, allenfalls in homoeopathischen dosen eingesetzt werden... :pfeif:
ich finde auch manche beitraege nicht sonderlich fair - aber die gelassenheit des alters erreicht vielleicht auch mal diese schreiber.
andere beitraege wiederum sind ausgesprochen sachkompetent und nuetzlich - oder auch durchaus sehr gekonnt in der formulierung oder in ihrem witz.
das macht fuer mich den reiz dieses forums aus.
zum hubraumgeplaenkel kann man eigentlich nur laecheln - denn was dem "einen sin uhl ist dem andern sin nachtigall" und damit erledigt sich doch solche argumentation von selbst.
aber sehr erheiternd fand ich den hinweis, dass du dich in leipzig in einen 300-er verliebt hast - auch gerade wegen der schoenen stoffausstattung ... :kicher:
und mein kleiner "halber motor" ( :hmm: wer hat eigentlich die andere haelfte?? bitte dringend um rueckgabe bis 01.04.2012 gegen :beer
hat im innenraum nur schnoedes leder und das auch noch in grau....ich mag ihn trotzdem!
nix fuer ungut!
duck und weg...
:bier:
Ein herzlicher Sternengruss aus Franken!
Heiner
02.12.11, 18:33
connor schrieb:Hallo,
LG Andreas
Hi Andreas,
Danke für die Kompliment :-).
An dem Auto ist jedes Schriftstück vorhanden, sogar der geänderte Kaufvertrag den ich jetzt erst entdeckt habe :-) (Rosenholz Metallic oder Rauchsilber Metallic weil Datenkartenfehler). Sogar eine Kopie des Scheck's der damaligen Barzahlung ist noch vorhanden :-))). :punk:
Meine Oma kenne ich sogar sehr gut
, die hat mich großgezogen weil meine Eltern damals keine Lust zu hatten (anderes Thema).Da ich sowieso ein Fan von R6 Motoren bin (im Alltag BMW Fahrer), finde ich den 300er wie schon erwähnt klasse :liebe2::liebe2:.
Ich finde aber auch einen 300er als Handschalter und mit Stoffausstattung toll, daher bin ich villeicht nicht "in der Norm", aber egal :drive:
Gruß Benny
129.060, EZ 04/92, 52 Tkm, 260, 273A, 283, 420, 440, 531, 590, 652, 702, 746, 751, 873
129.060, EZ 05/92, 140Tkm, 260, 271A, 281, 283, 291, 420, 440, 531, 565, 580, 590, 652, 740, 744, 751, 873
[SIGPIC][/SIGPIC]
02.12.11, 18:35
Steffo_SL600 schrieb:Aber wer in Leipzig dabei war weiss, dass ich mich dort in einen weißen 300er verliebt habe, und auch gerade wegen der schönen Stoffausstattung.
Siehe unten... geht mir genau so... :bier:
129.060, EZ 04/92, 52 Tkm, 260, 273A, 283, 420, 440, 531, 590, 652, 702, 746, 751, 873
129.060, EZ 05/92, 140Tkm, 260, 271A, 281, 283, 291, 420, 440, 531, 565, 580, 590, 652, 740, 744, 751, 873
[SIGPIC][/SIGPIC]
02.12.11, 18:38
THOMY500 schrieb:...ach, das meintest Du - da kann ich Dir nur beipflichten.
Ich finde zwar, dass der 500er sehr gut zum R129 Gesamtkonzept passt und sehr gut mit dem Fahrzeuggewicht klar kommt - aber man sollte deswegen die kleineren Motorisierungen nicht unterschätzen. Damit ist man auch gut unterwegs und zudem lastet da kein schwerer V8 auf der VA, was wiederum spürbar besser für`s Handling ist
Also nix "Gehhilfe - Krückstock - Notstromaggregat usw."...
VG,
Thomas:bier:
Das habe ich mir dann nach dem "Müller Lüdenscheid" Zitat fast gedacht :-D
Wollte das Thema nur nicht mehr aufrollen :punk:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

![[Bild: spam2q0y1g75tln.gif]](http://www.fotos-hochladen.net/uploads/spam2q0y1g75tln.gif)