Hallo liebe Bayerwald-Fahrer/innen,
nach intensiver Suche (ist gar nicht so einfach, wenn man nicht gerade in einer Innenstadt-Bettenburg nächtigen will) habe ich ein interessantes Hotel gefunden, das schon namentlich voll zu unserem Vorhaben passt:
"Hotel Bayerwald-Residenz" in Neukirchen (von Straubing aus gesehen in nordöstlicher Richtung, ca. 6 km "jenseits" der A3)

Info über:
www.hotel-bayerwaldresidenz.de
Der große Vorteil: Im Besitz der Familie Lerndorfer befindet sich noch das "Gasthaus Auerhof", das in unmittelbarer Nähe steht und von den Übernachtungspreisen her eine deutlich günstigere Alternative darstellt.
Gedacht für Leutchen, die keinen gesteigerten Wert auf "Residenz-schlaffeeling" legen, -bzw. nicht vorhaben länger als unbedingt notwendig an der Matratze zu lauschen :bier::beer:

(Infos über "Auerhof": Auf der Startseite unterm Bild, linker button "Bayerwald Residenz", -drop down, -Auerhof).
Es ist vorgesehen, dass wir hier am 16. Juni abendessen, übernachten und frühstücken.
Zimmerpreise inkl. "reichhaltigem Frühstücksbuffet":
Einzelzimmer: Residenz 65,00 € Auerhof 45,00 €
Doppelzimmer: Residenz 120,00 € Auerhof 76,00 €
Bei einer Buchung Halbpension (3 Gerichte zur Auswahl, reichlich mit schönem Salatbuffet), wäre das Abendessen mit einem Aufschalg von 7.- € / Person dabei.
Ansonsten Ü+Frühst. + Essen und zahlen nach Speisekarte.
DER HUND IST ERLAUBT!
Nachdem die Inhaber signalisiert haben, dass sie am Wochenende praktisch immer ausgebucht sind, bei einer Nacht keine Rabatte geben und ich finde, dass die Preise durchaus angemessen sind (auch das Essen für 7,- €

, war mir ein Weiterschachern zu blöd -auch angesichts der Auerhof-Alternative!
Storno: Bis 4 Wochen vor dem Termin kostenfrei!
Bitte innerhalb der nächsten 14 Tage buchen, Kontingent "Mercedes-Treffen".
Bezüglich des "abendlichen Kirchganges" :pfeif:erhielt ich die Antwort:
"Sie können unsere Bar gerne länger beanspruchen, wir richten uns hier nach unseren Gästen"!!:bier::bier:
Also ran an die Telefone/Faxe etc.
Bayerwald-Residenz
Fam. Lerndorfer
Bayerwaldstraße 2a
94362 Neukirchen
Tel.: 09961 / 94 2940
Fax: 09961 / 94 294 294
e-mail:
info@hotel-bayerwaldresidenz.de
Liebe Grüße
Jochen:liebe2: