ADS Fahrwerk nach Austausch der Hydrospeicher immer noch vorne zu hart -
Oli aus Bochum - 14.12.10
Hallo SL Gemeinde.
Ich habe gestern bei meinen 94er 500er die Hydrospeicher vorne und hinten und die komplette Ventil bzw Steuereinheit (wegen Undichtigkeit)vorne zwischen Motor und Rahmen ausgetauscht.
Nach ca.10 km Fahrt folgendes Ergebniss:
Hinten ist alles perfekt. Vorne ist das Fahrwerk hoch gekommen aber zu hart und meiner Meinung zu hoch.
(3-4 Finger zwischen Kotflügel und AMG 17 Zoll)
Meine Fragen,
1. Kann man irgendwie die Härte bzw.die Höhe des Fahrwerk beeinflussen bzw. einstellen. :confused:
2. An der Ventileinheit ist ein kleiner Dämpfer mit einer Regelstange. Was bewirkt diese Verstellung??:confused::confused::confused:
3. Ist das System selbstentlüftend?
Ich frage lieber erst bei euch nach, bevor ich ich irgend etwas beschädige. :pfeif::pfeif::pfeif:
Für jeden Rat von euch be :danke: ich mich im vorraus und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Gruß:liebe2:
Oli aus Bochum
ADS Fahrwerk nach Austausch der Hydrospeicher immer noch vorne zu hart -
SL_70_AMG - 15.12.10
Wenn Du den Ventilblock getauscht hast, muss die Regelstange von der Länge wieder passen. Wenn er zu hoch ist, wird er hart, weil immer weniger Last auf den Federn liegt.
Eigentlich solltest Du selber sehen, wie das funktioniert. Ist ja alles ganz logisch aufgebaut...
Die kleineHydraulikstange gaukelt dem Wagen vor, er sei zu niedrig, wenn Du auf den Schalter drückst.
Überprüfe die Stange, ob die auseinander und zusammen geht bei Betätigung des Schalters.
Am Schluss die Grundhöhe wieder einstellen.
Das System ist selbstentlüftend...
ADS Fahrwerk nach Austausch der Hydrospeicher immer noch vorne zu hart -
Oli aus Bochum - 15.12.10
Hallo Chris.
Super, vielen Dank für deine Hilfe:daumenh:
In diesem Forum ist man als 129er Fahrer absolut bestens aufgehoben.
Einen netten Gruß aus Bochum!
Oli