R129-Forum
Zentralverriegelung --> Expertenfragen - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: R129 (https://www.r129-forum.de/forum-4.html)
+--- Forum: Elektrik und Navigation (https://www.r129-forum.de/forum-17.html)
+--- Thema: Zentralverriegelung --> Expertenfragen (/thread-8180.html)

Seiten: 1 2 3

Zentralverriegelung --> Expertenfragen - manian - 05.12.10

Hey 129er-Gemeinde Smile

Habe ein Problem mit meiner Zentralverriegelung..( Baujahr 03/94 )
Ich liste mal die Fehler auf:

1. Fahrertür abschließen -> ALLES bleibt offen ! man hört kein "arbeiten" bzw klicken der Pumpe

2. Beifahrertür abschließen -> Beifahrertür schließt, Rest bleibt offen. keine regung der pumpe zu hören

3. Fahrertür öffnen -> ( is ja eh schon offen ) trozdem keine geräusche der pumpe.

4. Beifahrertür öffnen -> öffnet, geräusche der pumpe sind da und klingen "gesund"

Habe jetzt mal mit meinem Dad die Leitung (gelb) die von der Pumpe zur Fahrertür geht geprüft.. komischer weise dicht..
meiner meinung nach handelt es sich wohl um einen elektrischen Fehler, da ja keine Geräusche der Pumpe kommen..

Was mich stuzig macht.. 1. Kofferraum un Tankdeckel schließen nochnicht mal wenn die Beifahrertür schließt.
und 2. An der Fahrertür ( Innentürverkleidung abgeschraubt), sind 2 Leitungen.. Eine ist gelb ( dicht ! ) die andere gelb-blau ( undicht ).. nur finde ich leider nicht wo die gelb-blaue hingeht.. ( vllt weiß es einer zufällig weil er schonmal selber drann rumgebastelt hat )

hm okay.. falls es jz iwas unklar war.. einfach fragen stellen, bemühe mich schnell zu antworten..

an sonsten an die Experten: Berieselt mich mit Wissen Big Grin

im Vorraus , Danke für alle Bemühungen ( selbst fürs Lesen ;D )

Gruß

Zentralverriegelung --> Expertenfragen - SL-Hippe - 05.12.10

Hi Patrick

kannst du den vom Kofferraum das ganze Auto abschließen?

LG BeaWink

Zentralverriegelung --> Expertenfragen - cruiser129 - 05.12.10

Hallo Patrick,

nach Deiner Schilderung gehe ich auch von einem elektrischen Problem aus.
Schick mir bitte mal eine E-Mail, ich sende Dir dann eine Antwort nebst Anhängen. Damit solltest Du ein Stück weiter kommen :-).

Zu den Pneumatikleitugen in Deiner Fahrertür: hast Du eine Innenraumzentralverriegelung?

Gruß
Uwe

Zentralverriegelung --> Expertenfragen - SL-Hippe - 05.12.10

Hallo Uwe

schön das du helfen willst...
und vielleicht sind ja noch andere an der Lösung des Problems interessiert.:frage:

LG BeaWink

Wilde SL-Hippe schrieb:Hi Patrick

kannst du den vom Kofferraum das ganze Auto abschließen?

LG BeaWink

nein, nur kofferraum geht zu

zur Innenzentralverriegelung: ja ist vorhanden, an der Beifahrertür funktioniert sie auch, sodass diese schließt.

Wenn Du die Innenzentralverriegelung hast, dann hast Du die zwei von Dir genannten Pneumatikleitungen in der Tür. Die eine geht zum Türschloss, die andere geht von dem Abzweig unten an der Türinnenverkleidung in deren Inneres zum Ablagefach in der Türtasche.
Post ist unterwegs.

@Bea
Ich habe Patrick eine Anleitung geschickt, in der die Vorgehensweise zur Funktionsprüfung der Pneumatik und der Elektrik der ZV beschrieben ist.
Die Lösung des Problems kenne ich auch nicht. Aber ich denke, wenn Patrick sie gefunden hat, wird er sicher berichten :-).

cruiser129 schrieb:Wenn Du die Innenzentralverriegelung hast, dann hast Du die zwei von Dir genannten Pneumatikleitungen in der Tür. Die eine geht zum Türschloss, die andere geht von dem Abzweig unten an der Türinnenverkleidung in deren Inneres zum Ablagefach in der Türtasche.
Post ist unterwegs.

@Bea
Ich habe Patrick eine Anleitung geschickt, in der die Vorgehensweise zur Funktionsprüfung der Pneumatik und der Elektrik der ZV beschrieben ist.
Die Lösung des Problems kenne ich auch nicht. Aber ich denke, wenn Patrick sie gefunden hat, wird er sicher berichten :-).

war meine vermutung, dann müsste die leitung ja wie in Y sein.. irgendwo muss sich die leitung für des zusatzfach ja druck " klauen "

Zentralverriegelung --> Expertenfragen - SL-Norbert - 05.12.10

Hallo Uwe

Mein Problem ist sehr ähnlich, die ZV funktioniert nur sehr eingeschränkt.

Die Pumpe habe ich schon mal überprüft, da war kein Fehler feststellbar.

Vielleicht kann ich auch das Mail bekommen ------- Danke.:help:

LG Norbert

Zentralverriegelung --> Expertenfragen - Suerlänner - 05.12.10

Etwas OT,

Norbert hast Du jetzt seit 2 Ahren Deine Sonnenbrille imBrillenfach weggeschlossen?

SL-Norbert schrieb:Hallo Uwe

Mein Problem ist sehr ähnlich, die ZV funktioniert nur sehr eingeschränkt.

Die Pumpe habe ich schon mal überprüft, da war kein Fehler feststellbar.

Vielleicht kann ich auch das Mail bekommen ------- Danke.:help:

LG Norbert

Hallo Norbert,
schick mir einfach eine Mail über mein Profil.
Ich antworte dann auf Deine Mail.
LG
Uwe