US Scheinwerfer -
rexton - 26.11.10
Hallo SL Gemeinde,
ich habe mir im letzten Monat einen SL500 Bj. 96 zugelegt, den sich jemand im Mai aus den USA mitgebracht hat. Die Vorbesitzerin hat den Wagen 8 Jahre gefahren, hier die Zulassung vom TÜV Hessen bekommen und ihn nun an mich verkauft.
Nach dem Kauf war ich in einer Werkstatt, wo man mir sagte, dass die Scheinwerfer nicht zugelassen sind! Ein Austausch der nur für die Zulassung beim TÜV erfolgt sein könnte, schließe ich fast sicher aus. Die Scheinwerfer weisen keinerlei Spuren auf, die den Rückschluss zulassen, dass sie vor 4 Monaten ausgebaut wurden.
Hat jemand fundiertes Wissen über die Scheinwerferproblematik? :help:Es sind keine Xenon-Leuchten.
vielen Dank für mögliche Informationen
US Scheinwerfer -
XL-Andi - 26.11.10
Hallo Christian,
besorge dir zwei andere Scheinwerfer und gut ist das.
Kosten nicht die Welt.
Andreas
US Scheinwerfer -
KaeptnNemo - 26.11.10
Keine Xenon? dann sind das nur Scheinwerfer-Einsätze! Die hat hier mit Sicherheit niemand durch den TÜV bekommen (ich fahre ein US-Modell mit Sonderzulassung für US-Xenons).
Die konventionellen müssen auf jeden Fall raus , denn da kann man keine deutschen Streuscheiben einsetzen !
Aber die Standard-LEuchten kriegste beim Bär hinterhergeworfen !
Gruß,
Patrick
US Scheinwerfer -
rexton - 26.11.10
Ok, also neue. Von wem kriegt man die hinterher geworfen? Auch da wäre ich für eine gute Bezugsquelle dankbar.
Der 'Bär' sagt mir so noch nichts...sorry :O
US Scheinwerfer -
KaeptnNemo - 26.11.10
Bär=eBär=ebay
oder frag mal Ledercoupe, der schlachtet gerade wieder einen
Hier gibts den Scheinwerfer neu fast zum Preis einer Streuscheibe !
Mercedes Scheinwerfer SL R129 W129 SL320 500 V12 Links bei eBay.de: Lichter Leuchten (endet 08.12.10 09:10:40 MEZ)
Gruß,
Patrick