Auto geht einfach aus -
JörgGünther - 10.10.10
Hallo zusammen , hab wieder mal Probleme , heute ging während der Fahrt
einfach der Motor aus , is jetzt in 2 Monaten schon das 3.mal,Motor geht ohne ersichtlichen Grund aus ,lässt sich dann aber wieder starten, kennt jemand das Problem?
Auto geht einfach aus -
SL-Hippe - 10.10.10
Hallo Jörg
ich habe deinen Beitrag mal in den 129 Bereich verschoben.
LG Bea
Auto geht einfach aus -
Bogi01 - 10.10.10
Hallo Jörg
Hatte genau son Fehler mal an meinem 190er.Lange gesucht weil es nie vorherzusehen war wann er ausgeht. Am Schluss stellte sich heraus das gelegentlich das Krafstoffpumpenrelais eine Macke hatte.Kleiner Fehler grosse Wirkung:ausflipp:
Nach dem Austausch nie wieder was gehabt,und war nichtmal teuer
VG Achim
Auto geht einfach aus - jonathonheart - 10.10.10
Servus!
Habe das Problem seit 2 Jahren! Fehler habe ich noch nicht gefunden. Und hier im Forum konnte mir bisher keinen helfen. Kraftstoffpumpenrelais ist es nicht, weil wir keins haben. Nächstes Jahr lasse ich bei meinem mal den Leerlaufregler reinigen. Fällt bei dir die Drehzahl auch wie ein Stein auf Null?
Du hast doch einen 92er 326PS SL, oder?
Gruß
Tobias
Auto geht einfach aus -
JörgGünther - 10.10.10
Erstmal danke Bea, und nun zu Dir Tobias, ja hab nen 92er mit 326PS 90.000km gelaufen , habe aber auch Problem mit Scheibenwischer, geht nicht mehr , scheint was an der Elektrik zu sein , auch blinkt das Licht der Wegfahrsperre sehr schnell ,. manchmal ist es auch aus
Auto geht einfach aus -
Driver - 11.10.10
Hallo
der Scheibenwischer
hier würde ich das Kombi Relais ausbauen
Relais öffnen, mit sehr feinem Schmirgelpapier alle Kontakte der Relais
polieren zusammenbauen und probieren
damit müsste das Problem mit den Wischern Geschichte sein.
mfg
Peter
Auto geht einfach aus -
Womanizer - 11.10.10
Es gibt ja bez. des KR ja auch die Erfolgsgeschichte mit drei Zehnerdioden. Die Kontakte meines defekten KR waren einwandfrei. Einfach mal suchen:engel:
Auto geht einfach aus -
wolfi03 - 13.10.10
Hallo Jörg,
ich habe keine Ahnung ob dein Fahrzeug sowas hat - aber falls doch - dann lass mal den OT Sensor prüfen...(OT = Oberer Totpunkt)
Viele Grüsse
Auto geht einfach aus -
tenne74 - 13.10.10
Hallo Jörg,
JörgGünther schrieb:Motor geht ohne ersichtlichen Grund aus
also auch nicht z. B. nur wenn du rollst, das Gaspedal gegen Nullstellung bringst oder an einer Kreuzung langsam abbiegst?
JörgGünther schrieb:lässt sich dann aber wieder starten
Lässt sich der Motor umgehend wieder starten oder erst nach ein/zwei Minuten?
Gruß, Stefan!
Auto geht einfach aus -
red-danger - 13.10.10
Für dieses Symptom ist auch der Kurbelwellensensor ein heißer Kandidat als Ursache...